Sonntag, 19. Mai 2019

Der letzte große Silvia seiner Art wurde ein Opfer zu hoher Produktionskosten... : Nissan Silvia (S15), 1999-2002, Hot Wheels, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Nissan Silvia (S15), 1999-2002
Update : Ja und neues Sondermodell "Fast & Furious", Fast Imports, 2019
Produktionsort : Thailand
Farbe : Blaumetallic / Orange
Maßstab : 1/64
zu öffnen  : nichts  
Maße: ca. 7,5 cm x 3,1 cm x 2,1 cm (l/b/h)
Preis : ca. 12,00 € ( Mein Kaufpreis neu 2019)

Bereits zum zweiten Mal erscheint dieses außergewöhnliche Modellauto bei Hot Wheels in einer Sonderserie. Bei der Premiumreihe "Fast & Furious - Fast Imports" ist der große Japaner gut aufgehoben und zum Glück nicht derartig getunt, so dass man die eigentliche Charakteristik gut erkennen kann. Das Modell ist zudem wie alle Real Rider sehr gut umgesetzt worden. Neben der schweren Bodenplatte aus Metall wurde das Modell mit einer Sechs-Sternfelge aus Chrom samt Gummibereifung ausgestattet. Das tiefe Blaumetallic steht im direkten Kontrast mit einem dicken Streifen in Orange sowie zwei Streifenpaaren in Weiß und Schwarz-Weiß. Front und Heckleuchten sind fotorealistisch bedruckt worden. Der Heckflügel besteht im Gegensatz der restlichen Metallkarosse aus Plastik. Es handelt sich hier um ein schönes Modell, welches derzeit dem Hype japanischer Sportwagen geschuldet ist.

Der Nissan Silvia mit der internen Bezeichnung S15 stellt den letzten Silvia seiner Art in dieser Modelllinie in den Jahren 1999 bis 2002 dar, ehe die Baureihe aufgrund der Vorgaben zur Kostensenkung innerhalb des Nissan Konzerns eingestellt wurde. Der Turbo aufgeladene Vierzylinder leistete 250 PS und besaß schon ein Sechsganggetriebe. Nimmt man mal das tiefer-breiter-härter Image aus dem hier gezeigten Modellauto heraus, entpuppt sich der letzte Nissan Silvia bei der Fotosuche im Netz als stilsicheres, formschönes und elegantes Coupé aus Japan, welches gerade in der Leistung nicht zu unterschätzen war.  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen