Mittwoch, 15. Mai 2019

Er ist überall dort in der Welt anzufinden, wo sich sonst keiner hin traut...(2) : Landrover Defender 110, Majorette, REF 288B, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Majorette
Modell : Landrover Defender 110
Update : Ja, neues Modell, REF 288B in 2019
Produktionsort : Thailand
Farbe : Silber matt
Maßstab : ca. 1/60
zu öffnen : Motorhaube
Maße : ca. 7,5 x 3,2 x 3,2 cm (l/b/h), Länge ohne Anhängerkupplung gemessen
Preis : ca. 3,30 € (Kaufpreis neu in 2019)

Nach relativ kurzer Zeit ist die zweite Farbfassung des Land Rover Defender 110 in den Handel gekommen. Nachdem der erste Schwung im Anfang des Jahres Deutschland erreichte, schnell ausverkauft war, kam nun die zweite Welle des Modells an, welches eigentlich in 2018 hätte hier verkauft werden müssen. Man muss sich beeilen, denn gerade diese voraussichtlich seltenere Farbfassung ist derzeitig stark gefragt.

Das vielleicht wichtigste Detail des Modells ist, dass sich die Motorhaube öffnen lässt, und dass die Details sehr schön herausgearbeitet worden sind. Die Scheinwerfer gibt es im durchsichtigem Plastik und die Blinkerleuchten in Silber aufgedruckt zu sehen. Der Schriftzug "Defender" in Schwarz zeigt auf der Motorhaube den Modellnamen. Das markante Land Rover Emblem in Grün findet sich auf dem schwarzen Kühler wieder. Riffelblech am Dach, kleine Lichtscharten über der C-Säule, Türgriffe und Tankdeckel in Schwarz, sowie das Reserverad und in Rot bedruckte Leuchten am Heck sind als Details auf dem Automodell zu finden. Da eine Anhängerkupplung mit an Bord ist, werden sich wohl künftig noch weitere Fahrzeuge mit Anhang im Geschäft anfinden. Die Rad/Felgen Kombination muss man sich auf diesem Modell mal genauer ansehen. Der Profilabstand für den Einsatz im Matsch oder Sandkasten ist sehr groß, der Felgenkranz wurde genietet und das V-Felgenmuster erinnert einen fast an das Emblem von einem 2014er Nissan X-Trail. Dieser "Landy" ist ein Fall für sich und ist einfach spitze. Auch oder gerade diese Farbfassung ist ein Hingucker.

Während das reale Fahrzeug bereits bei Land Rover im Januar 2016 eingestellt wurde, darf das Modellauto noch bei diversen Modellautoherstellern weiter leben. Trotz eines indischen Eigentümers bleibt der "Landy" ein echter und puristischer Brite. Die Zahl 110 ist der Hinweis auf den Radstand in Zoll und der Name "Defender" steht im Deutschen für den Begriff "Verteidiger". Erwähnenswert ist die Bauzeit der vierten Land Rover Defender Serie ab 1983. Somit ist das Modell nun rund 33 Jahre auf dem Markt gewesen und wurde über 2 Millionen Mal gebaut. Insgesamt wurde die Baureihe Defender etwa 68 Jahre gebaut.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen