Sonntag, 5. Mai 2019

Kompaktklasse auf japanisch...(2) : Honda Civic, 2017, Matchbox, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Matchbox
Modell : Honda Civic, 2017
Update : Ja, neues Modell für 2019
Produktionsort : Thailand
Farbe : Rot
Maßstab : ca. 1/68
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,6 cm x 2,8 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,00 € ( Kaufpreis neu in 2019 )

Der aktuelle Honda Civic ist bereits zum zweiten Mal in Deutschland angekommen und tatsächlich ist es mir gelungen, das Modell mal nicht aus dem elektronischen Kaufhaus zu erwerben. Das Modellauto ist wieder einmal sehr gut gelungen, denn es stellt in diesem Fall erneut ein aktuelles Auto der Kompaktklasse dar. Der Honda Civic an sich wurde bereits in vielen Generationen hier vorgestellt, so dass er keine Seltenheit ist. Das aktuelle Modell ist in der zweiten Fassung in einem unifarbenen Rotfarbton lackiert worden, der sehr auffällig ist. Es muss auch nicht immer der teurere Metallicklack, oder? Und Unterschiede machen doch bekanntlich den Reiz aus. 

An Details mangelt es bei diesem Modell zum Glück nicht. Die Scheinwerfer sind fotorealistisch bedruckt worden. Matchbox trennt die Wagen- von den Kühlerflächen und zeigt die Kühlerlamellen auch in Schwarz ab. In der Hauptkühlerfront sind zudem noch Zierleisten in Schwarz zu erkennen. In den Lüftungseinlässen findet man die Nebelscheinwerfer in Silber wieder. Die Felgen sind leider standardtisiert worden. Das Honda Emblem findet sich auf der Motorhaube und der Kofferraumklappe wieder. Die dritte Bremsleuchte zeigt sich ungewöhnlich in Weiß lackiert. Auf der Kennzeichen Heckblende ist die Modellbezeichnung "Civic" zu lesen. Auch am Heck finden sich die Leuchten mit einem fotorealisten Aufdruck wieder. Als weiterer Zusatz sind die Luftauslässe in Schwarz sowie ein Modellschriftzug in Silber zu erkennen.

Weiterhin gibt die Karosse noch einige Extras mit auf den Weg. Schiebedach, Außenspiegel, Scheibenwischer, Dachantenne und Zierblenden in Schwarz am Heck sind ebenfalls noch zu erkennen. Als weiteres Gimmick gibt es zusätzlich noch die umlaufende schwarze Schürze, welche einen sportlichen Charakter vermittelt. Das Modell ist einfach sehr gut geraten, so dass man sich diesen Kompakten durchaus auch in die erste Reihe eines Regals stellen könnte...  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen