Donnerstag, 30. Mai 2019

Ein japanischer Supersportwagen mit Yamaha Genen... : Lexus LFA Nürburgring Package, 2010-2012, Tomy, Premium, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Tomy
Modell : Lexus LFA Nürburgring Package, 2010-2012
Update : Nein, neues Modell aus der "Premium" Reihe
Produktionsort : Vietnam
Farbe : Gelb
Maßstab : 1/62
zu öffnen : Türen
Maße : ca. 7,4 cm x 3,1 cm x 2,0 cm (l/b/h)
Preis : ca. 11,00 € (mein Kaufpreis Neu in 2019)

Die Premiumbaureihe von Tomy hat ein besonderes Fahrzeug in unserem Maßstab heraus gebracht. Der Lexus LFA mit dem Zusatz Nürburgring Package gehört zu den technischen Exoten und mit der Limitierung auf eine echte Rarität auf vier Rädern. Tomy baut das Modell ohne Konkurrenz und es ist von den Details und von der auffallenden Farbe einfach großartig gelungen. Durchsichtiges Plastik gibt es vorne in milchiger und am Heck in roter Optik zu sehen. Die Karosse hat diverse Aussparungen wo unter anderem auf der Motorhaube und bei den Lufteinlässen vorne schwarze Ziergitter erkennbar sind. Auch die vordere Spoilerlippe ist detailiert worden. Die Blinker wurden in Orange sowie an den vorderen Kotflügeln ein Schriftzug farbig in Silber dargestellt. Der Heckspoiler des Fahrzeuges ist nicht nur aufgesetzt worden, sondern besteht wie das Interieur aus schwarzen Plastik. Das Lexusemblem wurde sowohl auf der Motorhaube als auch auf der Heckklappe dargestellt. Auch die Abgasanlage mit den drei aneinanderliegenden Auspuffrohren in Silber wurden markant als Eyecatcher herausgearbeitet. Im Gegtensatz zu manchem anderen Modell lassen sich hier sogar die Türen öffnen. Die leicht in Grau lackierten Felgen sind sehr auffallend und weisen eine enorme Detailqualität auf. Das Modell ist einfach sehr gut gelungen!  

Technisch geht es recht wild in diesem sportiven Lexus zu. Das Fahrzeug hat einen V10 Frontmotor verbaut, welcher in der normalen LFA Ausführung schon 560PS Leistung mit sich bringt. Neben diversen anderen Verbesserungerungen weist das Nürburgring Package weitere 10PS mehr Leistung aus. Weiterhin ist das Nürburgring Package nur auf 50 Fahrzeuge limitiert worden, so dass dieser Lexus in Realität eine echte Rarität darstellt. Insgesamt wurden von dem Fahrzeug sowieso nur 500 Stück in der Limitierung gebaut, so dass davon dann 450 reguläre LFA Modelle entstanden sind. Technisch gehört der Motor mit bis zu 9000 Umdrehungen pro Minute zu den hochdrehenden Motoren. Mit einer Endspitze von 325 Kilometer pro Stunde an Geschwindigkeit gehört der Lexus LFA Nürburgring Package zu den Supersportwagen dieser Welt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen