Modell : Dodge Charger, 2018, Typ LX/LD
Update : Nein, neues Modell für 2019
Produktionsort : Thailand
Farbe : Grünmetallic
Maßstab : ca. 1/68
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,4 cm x 2,9 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,00 € ( Kaufpreis neu in 2019 )
Matchbox erneuert eines seiner stärksten Zugpferde und zeigt bei diesem Modell sogar die zivile Variante, denn in der Regel war es bisher beim Charger immer ein Polizei Streifenwagen. Der Dodge Charger kommt im Modelljahr 2019 in der Starterversion ohne die Zusätze wie die R/T oder SRT Version und zeigt sich dann mit einem klassischen Pentastar Sechszylinder mit immerhin noch 296 PS Leistung als Einstiegsversion in einem sehr auffälligen Grünmetallic. Die Grundform des Modells wird bei Dodge in Realität seit 2011 produziert und in 2015 wurde das Modell grundlegend renoviert. Die aktuelle Fassung polarisiert durch die neue Front und den LED Scheinwerfern vorne sowie den Heckleuchten hinten.
Für ein doch "simples" Einstiegsmodell ist der Detaillierungsgrad sehr hoch geraten, so dass das Fahrzeug mit fotoähnlichen Bedruckungen an den Scheinwerfern vorne und Leuchten hinten sehr markant dargestellt wird. Auch an ein detailliertes Tagfahrlicht wurde gedacht. Der Frontkühler wurde in dem standardgrauen Plastik hergestellt, welches sich ebenso an der leicht hochgezogenen Heckschürze wiederspiegelt. Die moderne Fünfsternfelge ist mit einem gedämpften Silbr überzogen worden, was ihr auch hervorragend steht. Am Heck findet sich der Aufdruck "Charger" wieder und auf dem Heckdeckel wurde der Firmenname Dodge aufgedruckt. Auf dem weißen Kennzeichen am Heck ist ebenfalls nochmals ein blauer Schriftzug mit "Charger" aufgedruckt worden.
Die US-Limousine überrascht im gesamten Eindruck sehr und polarisiert zudem mit einer ungewöhnlichen Farbe. Das Modell ist aus meiner Sicht so gut gelungen, dass es durchaus in einer ersten Regalreihe stehen könnte, denn die markanten Scheinwerfer vorne ziehen schon die Blicke auf sich...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen