Sonntag, 25. August 2019

Bisimoto´s Meisterstück mit 1029 PS taucht bei den "Cargo Carriers" auf... : Honda Odyssey, 2014, Hot Wheels, Sondermodell, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Honda Odyssey, 2014
Update : Ja, neues Sondermodell "Cargo Carriers", CarCulture
Produktionsort : Thailand
Farbe : Rotmetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße: ca. 7,6 cm x 3,0 cm x 2,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 12,50 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

Heute bleibe ich bei dem Thema Familienkutsche und zeige auf den ersten Blick ein Modellauto, welches bereits in der normalen Standardserie in 2016 hier in diesem Blog vorgestellt wurde. Allerdings muss man sich das Real Rider Modell des Honda Odyssey mit dem 2016er Standardmodell einmal vergleichend ansehen um festzustellen, dass das Sondermodell verändert wurde. Das Thema Car Culture und die Entwicklung der Sonderserien wurde in 2018 nach ersten Anfängen weiter verfeinert, steckte aber im Vorjahr zum weltweiten Vermarktungserfolg im Vergleich zu diesem Jahr fast noch in den Kinderschuhen. Die äußerst rare Serie der "Cargo Carriers", welche nicht in Deutschland verkauft wurde, gehörte noch zu den Versuchsreihen, um gesondert aufgearbeitete Modelle weitergehend in Sonderserien zu vermarkten.

Dieser Honda Odyssey wurde, wie eingangs erwähnt, in der Grundkonstruktion geändert, um der originalen Vorlage mit einem doppelt aufgeladenen V6 Turbomotor vom Tuner Bisimoto auch gerecht zu werden. Während das schlichte Serienmodell ein großes Glasdach hat, bietet dieses Modell einen kleineren Ausschnitt in Form eines durchsichtigen Dachgepäckträgers an. Auch die seitliche Dachreeling ist neu. Weiterhin wurde die komplette Front durchgehend aus Metall modelliert und die Scheinwerfer vorne aufgedruckt. Das Serienmodell wurde mit Plastikspoilern und geschwärzten Frontleuchten aus Plastik versehen. Durch die nun neu eingesetzte massive Bodenplatte aus Metall änderte sich auch im Detail die umlaufende Schwellerleisten bishin zu einer korrekten Darstellung der Abgasanlage am Heck. Als gestecktes System ist bei diesem neuen Modell auch eine geschwärzte Kennzeichenblende erkennbar, die es vorher nicht gab. Die Faszination steckt im Detail, so dass man mit minimalen Änderungen ein fantastisches Modell deutlich verfeinern und aufwerten kann. Das unten gezeigte Modell hat auch am Heck aufgedruckte Leuchten in Fotooptik. Scheibenchrom und Türgriffe sind seitlich in Silber ausgeführt worden. Honda Embleme finden sich auf der Motorhaube und der Heckklappe. Der Schriftzug "Odyssey" ist hinten ebenso aufgedruckt worden, wie der Hinweis "Bisimoto" auf der gesamten Heckscheibe zu finden ist. 

Ein Mitleser hatte in 2016 witziger Weise in einem Kommentar auf das Modell von Bisimoto mit 1029 PS Leistung verwiesen, ohne dabei zu wissen, dass sich Hot Wheels tatsächlich diesem Thema zwei Jahre später noch einmal genauer widmen wird.   







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen