Samstag, 31. August 2019

Playing with the Dragster and Team Transport... : Chevrolet "Super Nova" 1966 & Retro Rig, Hot Wheels, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Chevrolet "Super Nova" 1966 & Retro Rig "Team Transport"
Update : Nein, neue Modelle in 2019
Produktionsort : Thailand
Farbe : Matt Schwarz / Matt Schwarz
Maßstab: 1/64
zu öffnen : Karosse lässt sich hochheben 
Maße: ca. 7,8 cm x 3,1 cm x 2,4 cm (l/b/h) & 12,4 cm x 3,4 cm x 3,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 17,00 € ( Kaufpreis neu in 2019 )

Und weiter geht es mit dem letzten Modell der noch aktuellen dritten Team Transport Reihe, welches sich neben den JDM-L und BRE Datsun Teams nicht verstecken muss. Der optisch geniale Transporter Retro Rig erscheint zum dritten Mal in dieser Serie und hat einen "Dragster" als Fahrzeug mit an Bord. Aus dem hauseigenen Programm nimmt Hot Wheels mit dem Chevrolet Nova einen der beliebten Bestseller auf und rüstet den klassischen Amerikaner von der Serie zum Sonderumbau um. 

Dass Hot Wheels definitiv sehr gute LKW´s bauen kann, beweist auch dieses Modell erneut eindeutig. Eine lackierte Bodenplatte wirkt bei dem Retro Rig edel. Die Frontscheinwerfer sind in Weiß und Orange zweifarbig lackiert worden. Das schwarze Interieur ist passend auf die Außenfarbe Matt Schwarz abgestimmt worden. Auf dem Dach befinden sich weiterhin noch fünf kleine orangefarbene Leuchten für die Nacht sowie zwei größere Fanfaren. Der große Anhängerüberstand mit kleiner Dachbox und seitlichen Werkzeugfächern ist hier immer noch ein Hingucker. Die Chromfelgen mit Gummibereifung passen sowohl zu dem Renntransporter als auch zu dem Thema Hot Wheels. Ein Hinweis auf die "Route 66" sowie dem Rennteam "Black Hole" ist auf dem LKW als auch auf dem PKW seitlich zu finden. Der LKW hat zudem noch mit dem bedruckten LKW Schild die Kurzform des Rennteams "BLKHOL" aufgedruckt bekommen. Am Heck erkennt man noch diverse runde Rücklichter in Gelb und Rot, welche in mattem Silber eingefasst wurden. Ebenso sind noch seitliche Positionsleuchten am Heck zu finden.

Der aufgeladene Chevrolet "Super Nova" hat im Gegensatz zum Retro Rig unterschiedliche Reifengrößen mit auf den Weg bekommen. Wie der Retro Rig selber ist auch dieses Modell schon mehrfach in anderen Serien produziert worden. Bereits zum siebten Mal erscheint der Chevrolet mit gummierten Reifen und Chromfelgen und deutet mit dem Namen "Super Nova" in Lautstärke wohl eher eine Motoren- als Sternenexplosion an. Bei den hinteren schwarzen Reifen wurde der Werbeträger "Goodyear" mit dem Reifentyp "Eagle" aufgedruckt. Neben den Aufdrucken, die parallel auf dem Retro Rig auch zu finden sind, gibt es noch seitlich die Initialen der Fahrer mit "AA/GS" zu erkennen. Neben Haubenverschlüssen in Silber finden sich zum Beispiel in der Front noch mit einem schwarzen "X" versehene Frontscheinwerfer. Die Heckleuchten sind in Rot und Weiß aufgedruckt worden und es sind noch weitere farbliche Aufdrucke erkennbar. Besonders markant ist der hoch herausschauende Achtzylinder Motor in Chrom. 

Auch diese Modellkombination macht einfach viel Spaß beim Ansehen und vermutlich auch viel Spaß beim Spielen...   





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen