Donnerstag, 1. August 2019

Der Strichachter als Wanderdüne mit dem beliebtesten Diesel der 60er und 70er Jahre...(2) : Mercedes Benz 200D, W115, Schuco, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Schuco
Modell : Mercedes Benz 200 D, W115
Update : Nein, neues Modell
Produktionsort : China
Farbe : Rot (Englischrot)
Maßstab : ca. 1:64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,5cm x 2,8 cm x 2,3cm (l/b/h)
Preis : ca. 10,00 € (Neupreis in 2019)

Bei Schuco bietet man heute das Faceliftmodell vom Strichachter an, denn es ist eine schöne Ergänzung der alten Modelle aus den 70er Jahren, ohne diese historisch in den Schatten zu stellen. Zwar wurde der Strichachter damals auch noch von anderen Herstellern gebaut, aber die Modelle sowie die Motorisierungen waren in der Regel sehr unterschiedlich. Drei Jahre ist es nun her, dass Schuco diese schlichte Limousine als 200D auf den Weg gebracht hat. Aus einem schwarzen Modell mit rotem Interieur wurde nun interessanter Weise ein rotes Modell mit schwarzem Interieur. Die Idee finde ich ganz witzig, wobei dieser Farbton durchaus einem originalem und sehr edlem Farbton ähnelt. Gestatten : Englischrot! Diese Farbe stammt aus den 70er Jahren und zierte auch in ähnlicher Art und Weise Clubsessel oder ähnliches Gestühl. Man könnte jetzt behaupten, dass diese Farbe schon damals aus der Mode war, doch der seriöse Mann von Welt im fortgeschrittenen Alter gönnte sich diese Farbe in der Tat öfter. Selbst auf der S-Klasse konnte man diesen Lack ordern.

Gezeigt wird hier und heute ein spätes Modell mit den Riffelleuchten am Heckwelches ab 1973 gebaut wurde. Prinzipiell gesehen ist das Modell sehr gut gelungen, aber aus meiner Sicht sind die Reifen etwas zu dünn geraten. Der Detaillierungsgrad ist sehr schön und zeigt auch das, was es damals auch so gegeben hat. Als Detail kann man folgende Punkte beobachten : Zierleisten in Silber, der rechtenAussenspiegel fehlt beziehungsweise es gibt nur einen linken Außenspiegel, in Wagenfarbe lackierte Radabdeckungen in Englischrot, ein detaillierter Kühler in Silber mit schwarzen Lüftungslamellen, Scheibenchrom und Türgriffe in Silber, Kofferraumzierleiste in Silber, Mercedesstern in Silber, Auspufftopf in Silber, Leuchten vorne und hinten aus mehrfarbigen durchsichtigem Plastik und Stoßstangen in Silber. 

Dieses Fahrzeug stellte mal als Bindeglied zur S-Klasse einen gehobenen und wertkonservativen Wagen dar. In der Farbe und in der Platzierung in der Mercedes Historie muss er einfach ein Teil einer gut sortierten Sammlung werden. Das Modell ist übrigens gerade bei Schuco aktuell im Sortiment...     




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen