Dienstag, 13. August 2019

Variationsalarm beim Flaggschiff von Majorette... : Mercedes Benz AMG G63 Police , Majorette, Sondermodell aus dem Set "4x4 SUV", REF 250B, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Majorette
Modell : Mercedes Benz AMG G63 Police
Update: Ja, neues Modell des Set "4x4 SUV", REF 250B
Produktionsort : Thailand
Farbe : Silbermetallic
Maßstab : 1/61
zu öffnen : Motorhaube 
Maße : ca. 7,8 cm x 3,3 cm x 3,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,00 € (Kaufpreis neu in 2019)

Majorette´s Flaggschiff ist mal wieder in mein Visir geraten, und es ist momentan erneut im aktuellen Sonderset "4x4 SUV" enthalten. Doch beim ersten Ansehen ist mir aufgefallen, dass das Modell bekannt aussieht, aber es dennoch nicht bekannt ist. Wenn man sich dazu den Eintrag vom 06.04.2019 ansieht, entdeckt man ein "fast" optisch gleiches Modellauto aus dem Polizeiwagenset. Doch Majorette hat sich etwas dabei gedacht, will mal so richtig Verwirrung stiften und verändert in minimalen Zügen die Aufdrucke des bekannten Modells, um hier ein neues eigenes Modell zu erschaffen. Mal schauen, ob es jemanden auffällt... und es ist aufgefallen!

Doch was ist nun anders am neuen Modell? Auf den ersten Blick ist es nur der Schriftzug, der sich von der deutschen "Polizei" auf ein Modell mit englischem Schriftzug "Police" geändert hat. Wer sich mit Polizeiwagen innerhalb Europa´s etwas auskennt oder nachforschen möchte, stellt erst einmal fest, dass es diese Optik offiziell nicht gibt. Schaut man sich das letzte Bild vom April diesen Jahres unten einmal an, kann man noch zwei weitere kleine Unterschiede erkennen. Neben dem Schriftzug haben sich auch die Farben leicht geändert. Der Silberfarbton bei der deutschen Fassung ist heller ausgefallen. Die blauen Flächen sind gleich aber die farbigen Streifen sind wieder andersfarbig. Das deutsche Modell hat gelbe Streifen, das "Police-Modell" hat so leicht Neongrüne Streifen aufgedruckt bekommen. Ich finde beide Fassungen interessant und die Fassung aus dem SUV-Set ist definitiv so gewollt und kein Einzelfall. Also, wer eine schöne Variation des Ganzen haben möchte, kommt um den neuen Silberling nicht herum...   








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen