Sonntag, 25. August 2019

Familienlaster und Raumwunder...(2) : Renault Scenic III dci Diesel, Majorette, REF 221 F, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Majorette
Modell : Renault Scenic III, hier ein dci Modell von 2012
Update : Ja, neue Modellvariante aus 2016
Produktionsort : Thailand
Farbe :  Orangemetallic
Maßstab : ca. 1/64
zu öffnen : Türen vorne
Maße : ca. 7,6 cm x  2,9 cm x 2,8 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,40 € (Kaufpreis neu in 2019)

In den Tiefen eines Verkaufsregals schlummerte seit nun fast drei Jahren diese Modellvariante des hier bereits in 2014 gezeigten Renault Scenic III Modells in Schwarz. Der Renault hatte innerhalb zwei Jahren ein kleines Update erhalten, denn die Felgen wurden aktualisiert und die Farbe kam neu. Mit der Farbe hatte man den Renault schon ein wenig geadelt, denn zu der gleichen Zeit wurde der BMW Z4 in diesem Farbton lackiert und auch bei Majorette angeboten. Zum Ende des Modellzyklus wurde der biedere Renault also noch einmal kräftig aufgehübscht. Ebenfalls interessant ist, dass es sich hier um ein Dieselmodell handelt, welche man in unserem Maßstab durchaus überschaubar abzählen kann. Wer ihn auch noch zufällig im Handel entdeckt, sollte sich eines der dieser Modelle noch schnell sichern. Denn schöne Modellfranzosen gibt es nicht mehr so häufig...

Er wirkt irgendwie wie ein Bonbon. Erfrischend, fruchtig, ansprechend. Und das Mittlerweile schon lange aus dem Handel verschwundene Fahrzeug kommt mit vielen Details daher. Die Lampen vorne sind in durchsichtigem Plastik erschienen und wurden hinten in Rot bemalt. Der Kühlergrill ist in Schwarz lackiert worden und ein großes Renault Emblem vorne auf der Motorhaube und hinten auf dem Kofferraumdeckel wurde silbern lackiert. Neben einer großen Chromleiste am Heck wurden zudem Firmenname und Modellbezeichnung in Silber am Heck aufgedruckt. Dezent aber kaum zu erkennen ist die dritte Bremsleuchte im Dachbereich. Aus der ursprünglichen Sportfelge als Y-Speiche wurde nun eine Vielspeiche in Chrom. Die Kennzeichenblende ist Schwarz und bildet ein Teil des sehr schönen Interieurs. Weiter gibt´s noch Scheibenwischer, Außenspiegel und die zu öffnenden Türen vorne als schöne Extras. Damit kann man durchaus sagen, dass so ein "altes" Fahrzeug auch heute noch klasse aussieht und mit vielen schönen Details aufwartet. Es muss halt nicht immer ein Porsche sein...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen