Donnerstag, 15. August 2019

Ist das der schärfste Sportwagen der iD Modelle...? : Lamborghini Miura P400 SV, 1971, Hot Wheels, Sondermodell, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Lamborghini Miura P400 SV, 1971
Update : Nein, neues Sondermodell "iD", Factory Fresh
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Goldmetallic Chrom (Spectraframe Yellow)
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße: ca. 7,0 cm x 3,0 cm x 2,0 cm (l/b/h)
Preis : ca. 12,50 € ( Kaufpreis neu in 2019 )

Irgendwie gehören die neuen Hot Wheels id-Modelle doch zu den eher spannenden Neuerscheinungen des Jahres. Ein brandneues Modell aus der Sonderserie ist dieser unten gezeigte wunderschöne Lamborghini Miura P400 SV aus dem Jahre 1971. Obwohl man bereits in der eigenen Modellhistorie ähnliche Fahrzeuge als Miura gebaut hat, ist dieses Modell doch nicht so ähnlich wie die Vorgänger und somit dann ein neues Modell. Hot Wheels hat sich entschieden, das Modell zudem in so einer auffälligen und "geilen" Farbe zu lackieren, das dieser Lamborghini bereits einen Hype ausgelöst hat. Anhand von dem, was man so liest, dürfte es fast nicht sicher sein, wer eigentlich diese Modelle so kauft. Ist der Käufer, der auch die Rennbahn dazu hat? Oder ist es nicht einfach doch der Käufer, der Hot Wheels sammelt und wegstellt? Der Miura hat zumindest das Zeug zum absoluten begehrten Sammelklassiker zu werden, zumal man sich ja bei Hot Wheels auch irgendwie ausschweigt, in welchen Stückzahlen die id-Modelle überhaupt auf den Markt kommen.

Doch betrachten wir uns das Modell einmal näher. Scheinwerfer in Fotooptik, schwarze Lüftungsziergitter in der Fronthaube, ein aufgedrucktes Lamborghini Emblem vorne, durchsichtige Lamellen auf der Heckklappe, spektakuläre id-Felgen mit zwei Größen, id-Felge in Chrom und mit gelben Zierrandstreifen und Aufschriften "HWID SERIES / FACTORY FRESH", seitliche Aufdrucke "Hot Wheels id" und "b - special edition design", eine graue Fußleiste, fotorealistische Heckleuchten, rote Positionsleuchten, "Hot Wheels id" Kennzeichen, Modellbezeichnung und Markenfirma als Aufdruck in Schwarz sind einfach gute und ausschlaggebende Details. Das neue Sondermodell ist somit recht spektakular geworden, die Nachfrage ist hoch, so dass es auch erst einmal nicht so einfach wird, dieses Modell zu einem adäquaten Preis zu erwerben... .  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen