Sonntag, 18. August 2019

Aus Rot und Weiß wurde nun beim aktuellen VW T6 Multivan Blau und Weiß... : VW T6 Bus Multivan, REF 203G, Majorette, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Majorette
Modell : VW T6 Bus Multivan
Update: Ja, neue Modellfarbe der "Street Cars", REF 203G
Produktionsort : Thailand
Farbe : Blau / Weiß
Maßstab : 1/61
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 8,0 cm x 2,8 cm x 2,9 cm (l/b/h); Länge inklusive Anhängerkupplung
Preis : ca. 1,40 € (Kaufpreis neu in 2019)

Zufälliger Weise passt es gerade wunderbar zum vorherigen Eintrag des blauweissen T3 Busses, dass ich am Samstag nach sehr langer Suche diesen derzeit heiß begehrten VW T6 Multivan von Majorette in einer ähnlichen Farbgebung gefunden habe. Der Multivan T6 kam vor zwei Jahren auf den Markt und Majorette kam hier dem langjährigen Platzhirschen Siku zuvor, den T6 erstmalig anzubieten. Siku gab sich seinerzeit und bis heute mit einem Facelift des T5 Busses dafür zufrieden. Mittlerweile ist der VW Bus in der vierten Fassung erschienen, wenn man das Werbemodell von "myToys" einmal mit einbezieht. Neben den nun zwei zivilen Fassungen in Rot/Weiß und Blau/Weiß gab es noch ein echt schönes und leider ebenso gefragtes Modell aus der Explorerserie mit oder ohne Boot zu kaufen. Derzeit ist das Modell sehr schwer zu bekommen, denn in den Verkaufspaketen der Street Cars ist er nicht unbedingt immer zu finden, wie ich von einem meiner Anbieter erfahren konnte. 

Bis auf die Tatsache, dass in dieser Fassung das Modell etwas tiefer hängend erscheint, hat er an Faszination innerhalb der letzten zwei Jahre nichts eingebüsst. Im Gegenteil, denn der Zweifarbenlack ist ein echter Hingucker. Die markante Front besteht bei diesem Modell aus durchsichtigen Plastikscheinerfern und einem schwarzen Grill mit Silberdekor und VW Emblem. Auch die untere Lüftungsschürze ist in Schwarz mit Silberdekor ausgebildet worden. Das Tagfahrlicht wurde ebenso in Silber wie die seitlichen Dekorleisten lackiert. Eine klassische Speichenfelge unterstreicht die Eleganz des Busses. Durch die großen Scheiben wirkt der dreireihige Bus zudem sehr durchsichtig. Die Heckleuchten sind in Rot lackiert worden und das Heck ziert zudem ein weiteres VW Emblem und der Schriftzug "Multivan". Die Anhängerkupplung diente bereits in der Explorerserie für ein Boot, wobei das nicht die einzige Variante ist, die Majorette hier anbietet. Von allen "neuen" Modellautos bleibt dieser VW Bus Multivan T6 einer der spannendsten Modelle von allen Herstellern überhaupt...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen