Sonntag, 29. September 2019

Ein Geländewagen aus der Abteilung "Reich & Schön"... : Range Rover Velar, seit 2017, Hot Wheels, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Range Rover Velar, seit 2017
Update : Nein, neues Modell für 2019
Rubrik : Factory Fresh
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Silbermetallic
Maßstab: 1/67
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,2 cm x 3,0 cm x 2,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2019 )

Ich kann es nicht oft genug betonen, aber Hot Wheels baut immer dann die besten Modelle, wenn es "normale" Serienmodelle sind. Mittlerweile kultivieren sie diese Sparte so sehr, dass es nicht immer tiefer, härter oder breiter sein muss. Der Range Rover Velar ist ein echter Hingucker geworden. Die Farbkombination aus unten Silbermetallic und oben fast geschwärztem und fast noch durchsichtigem Plastik wurde genial gewählt. Der große britische Geländewagen mit mittlerweile indischen Genen ist endlich richtig hübsch geworden. Range Rover positionierte dieses Modell zwischen dem Sport und dem Evoque und zeigt sehr beeindruckend, wie sexy so ein Geländewagen sein kann. Hot Wheels kann in Anlehnung der Originalfelgen sogar mit der großen Vielspeiche das Originalfahrzeug nachempfinden, so das auch das Modell äußerst elegant wirkt. Der Originalmaßstab ist aber nachrechnet minimal kleiner.

Die Details sprechen auch für dieses Modell und seit man fotorealistisch aufdrucken kann, entdecken auch viele andere diesen unseren Maßstab und dessen Faszinaton. Scheinwerfer vorne, Kühlergrill und das Heckleuchtenband sind fotorealistisch aufgedruckt worden. Selbst der "Range Rover" Schriftzug ist in Schwarz Bestandteil der Front geworden. Die umlaufende Schürze besteht aus mattem schwarzen Plastik. Um vielleicht Kosten zu sparen, ist das gesamte Dach aus gefärbten Plastik hergestellt worden. Dennoch ist ein Interieur zu erkennen, was man vielleicht einmal genauer sehen wird, wenn das Plastikdach durchsichtig ist. Seitliche Zierleisten in Schwarz sowie ein seitlich eingefasster Blinker sind detailliert worden. Am Heck findet sich noch die "Land Rover" Plakette rechts sowie ein Modellschriftzug links, der aber sehr schwer zu erkennen ist. Positionsleuchten in Rot gibt es an den Übergängen von der Seite zum Heck zu erkennen.

Er ist erst am letztem Wochenende bei uns in den Handel gekommen, aber er löst schon jetzt einen kleinen Sammelhype aus. Sowas stellt man sich zum Angucken am besten in Reihe 1.... 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen