Mittwoch, 18. September 2019

Der Rebell unter den Hot Wheels Modellen... AMC Rebel Machine, 1970, Hot Wheels, Forza Motorsport, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Hot Wheels
Modell : AMC Rebel Machine, 1970
Update : Ja, dritte Fassung und Sondermodell "Forza Motorsport" 2018
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Rot / Schwarz 
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,8 cm x 2,9 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 9,60 € ( Kaufpreis neu in 2019 )

Hot Wheels hat nach einem zeitlichen Abstand von rund fünf Jahren erneut das Modell AMC Rebel Machine in den Handel zurück gebracht. Allerdings gab es dieses Modell nicht in Deutschland zu kaufen. Auffallend ist, dass dieses Modell schon fast ein echter Exot im Programm ist. Aber er ist ein echtes Muscle Car und passt somit perfekt in den gesamten Bereich der bisher herausgebrachten US-Klassiker der 60er und 70er Jahre. Das Modell ist in vielerlei Hinsicht ein wichtiges Modell. Zum einen passt dieses Modell perfekt in die Sparte der Forza Motorsport Modelle hinein und zum anderen gehört auch ein echter Klassiker als Exot zum 50 jährigen Hot Wheels Jubiläum einfach dazu. Als Real Rider übertrifft er sich selber. 2014 wurde dieses Modell von mir hier schon einmal gezeigt, allerdings wies das damals von mir vorgestellte Modell der Sonderserie "Cool Classics" deutlich weniger Details aus. Und genau die sehen wir uns nun genauer an.

Folgende Details bietet der AMC : eine detaillierte Zinkgussfront mit schwarzer Plastikfronteinlage mit weißen Doppelscheinwerfern und einem weißen Kühlerrand, eine massive Bodenplatte aus Metall, eine Lufthutze unter einem schwarzen mit weißen Rändern versehenen Doppelstreifen auf der Motorhaube, der Schriftzug "Rebel" auf der Motorhaube, eine schwarze Absetzung mit weißen Trennstreifen zum roten Lack im seitlichen Schwellerbereich, Türgriffe in Silber, orangefarbene Blinker seitlich vorne und hinten, Aufdrucke mit Inhalt "The Machine" und "XBOX" an den vorderen Kotflügeln und "Forza Motorsport" an den hinteren Seitenteilen in Schwarz, eine klassische Sonderfelge in Chrom mit gummierten Reifen, unterschiedliche Reifengrößen, schwarzes Interieur, schön detailliertes Zinkgussheck mit roten Rückleuchten und einer schwarzen Zierblende sind auf dem Modell anzufinden.

Mit AMC hat man hier eine geschichtsträchtige Firma als Branchensonderling in das Programm und in das Bewusstsein der Köpfe gebracht, die vor vielen Jahren mit vielen kuriosen (aber guten und unterbewerteten) Modellen die Pforten schließen musste. Wer die Chance hat, es zu erwerben, der sollte aus meiner Sicht keine Sekunde zögern, denn dieser AMC Rebell ist weit weg vom Standard...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen