Dienstag, 24. September 2019

So wechselseitig und vielfältig wie ein Chamäleon... : Landrover Defender 110, Majorette, REF 266C & REF 266B, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Majorette
Modell : Landrover Defender 110
Update : Ja, neue Modelle in 2019, REF 266C & REF 266B
Produktionsort : Thailand
Farbe : Orange / Schwarz & Weiß (Zebra Muster)
Maßstab : ca. 1/60
zu öffnen : Motorhaube und Türen / Motorhaube
Maße : ca. 7,5 x 3,2 x 3,2 cm (l/b/h), Länge ohne Anhängerkupplung gemessen
Preis : ca. 5,00 € & ca. 3,50 € (Kaufpreis neu in 2019)

Keine Sorge, denn das ist noch lange nicht das Ende des aktuellen Land Rover Modells von Majorette. Allerdings häufen sich gerade die Modelle, denn dieses Modell verkauft sich einfach hervorragend, da der "Landy" eine sehr große Fangemeinde aufweist. Majorette weiß das genau und schickt den neuen Shooting Star auf große Reise quer durch das eigene Programm. Und das bedeutet sowohl die Erscheinung bei den Premium Cars, den Racing Cars und auch bei den Deluxe Cars. Sammler müssen sich also ranhalten, denn nicht immer ist jedes Defender Modell einfach zu bekommen. Die Modelle der normalen Serie in Silbermetallic (rare Version) und in Grünmetallic (derzeit im Handel erhältlich) haben den Anfang gemacht. Die folgenden Modelle sind gerade aktuell im Handel dazu gekommen und erhältlich.

Der Defender in Orange ist bei der Sonderserie "Deluxe Cars" gleich zweimal in unterschiedlichen Farben und Optiken vertreten! Der Clou dieses Modells ist, dass sich zu der Motorhaube noch die vorderen Türen öffnen lassen. Bei Matchbox sind das Plastiktüren, bei Majorette kommen die Öffnungselemente in Metall zur Ausführung. Die Idee mit dem montierten Reifen auf der Motorhaube finde ich sehr originell, zumal solche Fahrzeuge dann entweder in der Wüste oder im tiefsten Dschungel gerne mal zum Einsatz kommen. Im täglichen Spielgebrauch könnte aber der Reifen durchaus mal verloren gehen. Auch die Zweifarbigkeit ist schön anzusehen. Da das Reserverad auf der Motorhaube befestigt wurde fehlt es im Vergleich zum normalen Serienmodell am Heck. Die Felgen sind neu und weichen auch von der Serie ab. Die restlichen Details und Aufdrucke entsprechen dem des Serienmodells. Sollte man sich so ein Deluxe Modell kaufen? Auf jeden Fall!

Das zweite Modell ist derzeit im aktuellen Giftpack "4x4 SUV" zu finden. Die Unterschiede sind optisch und technisch sehr deutlich. Die Türen lassen sich hier übrigens nicht öffnen. Die Scheibenumrandungen in Schwarz sind beim Deluxe Modell nicht zu finden. Bei diesem Modell ist eine Standardfelge montiert worden und auch das Reserverad sitzt hier wieder am Heck. Die Farbe ist skuril aber auch durch das Giftpack limitiert. Wie hoch die Auflagen der Sondermodelle ist, weiß nur Majorette...















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen