Donnerstag, 5. September 2019

Norev schärft seinen Mégane und stellt ihm die sportliche Version "RS" beiseite... : Renault Mégane RS, Norev, Modelljahrgang 2019

Hersteller :Norev
Modell : Renault Mégane RS, vierte Fassung
Update : Ja, aber neue Modellvariation als RS
Produktionsort : China 
Farbe : Orangemetallic
Maßstab : ca. 1/64 (3inch)
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,9 cm x  3,0 cm x 2,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 4,50 € ( Kaufpreis neu in 2019 )

In diesem Jahr kam noch eine farblich neue Variante eines bereits erschienenen Modells von Norev in den Handel. Der aktuelle Renault Mégane RS. Die vierte Fassung des kompakten Franzosen wird erst seit 2016 im Original gebaut, so dass Norev schon recht früh das Modell des Renault Mégane nachgebildet hat. Während in 2017 bereits hier in diesem Blog der "normale" Mégane in Blaumetallic erschienen ist, unterscheidet sich die sportlicherere Variante in einigen Nuoncen vom normalen Kompakten von Renault. Der Kühlergrill wurde bis auf das Renault Emblem geschwärzt. Auch die Außenspiegel wurden in Schwarz angestrichen. Der untere Teil der Frontschürze wurde insbesondere bei den Nebelscheinwerfern in Form und Optik geändert. Das Kennzeichen wurde mit dem Modellnamen "Megane RS" bedruckt. Es wurden zudem andere Felgen montiert, welche deutlich sportlicher wirken. Am Heck wurde der untere Heckschürzenbereich ebenfalls auf Sportlook getrimmt. Die hintere Stoßstange wurde dabei anders modelliert und auch die hochgezogene Heckschürze erhielt einen Auspuff in Trapezform im Gegensatz zum Rundrohr des normalen Megane. Auf dem Heckkennzeichen steht der Firmenname "Renault". 

Die Qualität des Modells kann sich mit den großen Herstellern messen lassen. So braucht sich Norev nicht hinter Kyosho und Tomica verstecken und sortiert sich im Vergleich preislich eine Stufe über  Matchbox und Majorette an. Das spezielle an Norevmodellen sind immer die Felgen. Die Farben auf den Modellen wirker oftmals etwas frischer und mutiger als bei der Konkurrenz. Die dargestellte Optik gleicht dem Original von Renault. Das Interieur spiegelt auch schon den aktuellen Technikstand des originalen Fahrzeuges wieder. Das Besondere an Norev ist, dass der Hersteller nur europäische Marken mit einem besonderen Augenmerk auf Franzosen nachbaut. Der sportliche Look kommt zudem bei der Käuferschaft gut an. Während Majorette tatsächlich noch den Vorgänger im Programm hat, ist Norev schon einen Schritt weiter und bietet die aktuelle Fassung des kompakten Renault an. So sportlich wie er aussieht, ist er im Normalfall dann auch, denn die sportlichste Fassung hat in der Kompaktklasse nach Angaben von Renault rund 205PS. Da das aber noch nicht reichte, legte man beim RS Modell noch mal etwas mehr Leistung drauf und verkaufte den Kompakten mit 280 PS, welche aus einem turbogeladenen Vierzylinder mit 1,8 Liter Hubraum geschöpft werden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen