Samstag, 15. Februar 2020

Bei den klassischen GT´s zeigt sich das Quadrifolio Verde wieder im Motorsport... : Alfa Romeo Giulia Sprint GTA, Hot Wheels, Sondermodell "Door Slammers", Modelljahrgang 2020

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Alfa Romeo Giulia Sprint GTA
Update : Ja, neue Modellfarbe
Rubrik : Door Slammers, Car Culture
Produktionsort : Thailand
Farbe : Rot / Gelb
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße: ca. 6,7 cm x 3,1 cm x 2,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 10,50 € ( Kaufpreis neu in 2019 )

Heute wird es noch einmal italienisch und zum vierten Mal wird der emotionsgeladene Alfa Romeo Giulia Sprint GTA von Hot Wheels gezeigt. In meinen Augen gehört dieses Modell zu den besten Hot Wheels Modellen überhaupt und gerade in der vierten Fassung muss man sagen, dass dieses Modell in Optik und Verabeitung den Tomicamodellen in nichts mehr nachsteht. Farbe, Ausführung und Details begeistern von der ersten bis zur letzten Beobachtung, denn man kann das Modell drehen und wenden wie man es will, es ist einfach perfekt gelungen. Und durch die Bodenplatte aus Metall liegt es gut in der Hand. Hot Wheels bedient sich derzeit bei diversen Modellen in Punkto Farben originaler Vorbilder. Bei dem Alfa Romeo gab es diese Optik früher auch schon bei den GT Rennen und auch im historischen Motorsport am Nürburgring kann man heute genau solche Fahrzeuge beobachten. Wenn das Modell in der Vitrine steht, hört man fast schon den röhrenden Motor und man kann auch ebenso fast schon den Benzingeruch wahrnehmen. Warum? Dieses Modell durfte seinerzeit noch frei atmen, denn Katalysatoren gab es in den 60er Jahren noch nicht...

Der Motorsport stand zwar bei diesem Modell schon immer im Focus, allerdings ist die vierte Fassung noch italienischer, noch sportlicher und noch renntauglicher. Die gelbe Front zeigt dem vorfahrenden Fahrzeug eindeutig, dass nun ein Alfa vorbeiziehen möchte. Das Scudetto (Kühlergrill des Alfa´s) ist fein ausgearbeitet, die Scheinwerfer erhalten nun ein aufgeklebtes Kreuz, so wie es im Rennsport üblich ist, um das Scheinwerferglas zu schützen, sollte mal ein Stein auf das Glas treffen. Der Kühlergrill wurde silbern umrandet. Auf dem roten Lack ist die Rennwagennummer "23" sowohl auf den Seiten als auch auf der Motorhaube aufgedruckt worden. Die gummierten Reifen zeigen die Slicks aus dem Rennsport. Beim vierten Modell hat auch wieder die Felge gewechselt, und es wird die Vierspeichenfelge aus dem Jahr 2016 gezeigt. Auch das grüne Kleeblatt, hier das Quadrifolgio Verde, ist auf den vorderen Kotflügeln zu finden. Der "Alfa Romeo" Schriftzug wanderte in dieser Version erneut auf das Heck des Modells und ist somit wieder dort, wo es in der ersten Version zu finden war. Weiterhin gibt es noch ein "BS" aufgedruckt zu sehen, was vermutlich auf das Kürzel des Fahrers schließen lässt.

Das Modell ist und bleibt ein Highlight im Maßstab 1/64... 






  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen