Dienstag, 4. Februar 2020

Hot Wheels und eine legendäre Ikone des Motorsports aus den späten 60er Jahren aus LeMans... : Ford GT 40, Hot Wheels, Super Treasure Hunt, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Ford GT 40
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2019
Rubrik : Hot Wheels Race Day 
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Hellblau / Spectraflame Aqua
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße: ca. 7,1 cm x 3,1 cm x 1,8 cm (l/b/h)
Preis : ca. je 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2019 )

Der Ford GT 40 ist bei Hot Wheels durchaus schon ein alter Bekannter im Sortiment und hat im letzten Jahr ein leises 20 jähriges Dienstjubiläum bei Hot Wheels gefeiert. Vielleicht war auch der runde Geburtstag zum 20. Lebensjahr der Grund, warum ein fulminantes Duo im Look des "Gulf Racing" hergestellt wurde, um das Modell dann doch zu würdigen. Um dem Look noch weiter eines draufzusetzen, kam eines von beiden Modellen als rares "Super Treasure Hunt" Modell in den Handel. Das letzte Jahr meinte es tatsächlich sehr gut mit mir, denn es kamen Autos wie dieses in meine Sammlung, wovon ich nie ausgehen wäre, dass ich tatsächlich mal eines im Handel erwische. 

Gezeigt wird das dynamische Duo in einer Werkstattszene, wo auch beide Modelle perfekt reinpassen, denn diese kleine Werkstatt könnte in der Tat auch an einer bekannten Rennstrecke existieren. Die Aufmachung beider Modelle ist bis auf die Farbe, die Felgen und der Position der Hot Wheels Flagge auf der jeweiligen Seite unterschiedlich. Das Super Treasure Hunt Modell rechts trägt zumindest die Insignien "TH" und hat davor eine 25 gesetzt bekommen. Die Modelle sind absolut Vitrinen tauglich, denn alleine schon die Erinnerung an den Motorsport der 60er Jahre in LeMans lässt viele Ereignisse aus der "wilden" Motorsportzeit wieder aufkommen. Der Mark 1 hatte im Jahr 1965 rund 350 PS Leistung, ein Jahr später als Mark 2 sogar 485 PS Leistung, welche aus einem V8 geschöpft wurden. Und je länger man auf diese Modelle schaut, denkt man an spektakuläre Plakate aus dem Rennsport oder hört vielleicht schon die Motoren dieses Ford dröhnen...  







2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen Dank! Aber die Super Treasure Hunts sind auf die gesamte Sammlung hin verschwindend gering... leider...

      Löschen