Donnerstag, 27. Februar 2020

Hot Wheels schickt das Audi RS Coupé der zweiten Fassung ab 2017 in den Markt...(2) : Audi RS 5 Coupé, 2017, Hot Wheels, Modelljahrgang 2020

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Audi RS 5 Coupe, 2017
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2020
Rubrik : HW Turbo
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Blaumetallic / Grau
Maßstab: 1/64
zu öffnen  : nichts  
Maße: ca. 7,3 cm x 3,0 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50€ ( Mein Kaufpreis neu in 2020)

Oftmals ist ja der zweite Aufguss eines Modells etwas schlechter als das Premierenmodell, aber meiner Meinung nach hat Hot Wheels hier dem Audi  RS 5 Coupé eine ganz besondere Optik aufgetragen. Aus dem vorherigen Rot wurde nun ein edles Blaumetallic, welches in der normalen Serie zu finden ist. In Amerika wurde beispielsweise noch das Walmart "ZAMAC" Sondermodell als zweite Variante angeboten, welches ich in diesem Fall einmal nicht mitzähle. Der Zweifarbenlook mit dem Dach in der unten gezeigten Farbe wurde sogar beibehalten, aber einige Aufdrucke und insbesondere die Felgen wurden geändert, wenn nicht sogar deutlich verbessert. Das ist aber Geschmackssache. Während das erste Modell eine recht grobmaschige Felge trägt, wurde beim blauen Exemplar eine sportliche und filgranere Felge eingesetzt, welche die formschöne Linie des Coupés unterstreicht. Die Felge aus dem Jahr 2010 steht dem Audi bestens, wobei sie auch schon auf diversen BMW Modellen zu sehen war. Die meisten Details ähneln dem zuvor gezeigten roten Exemplar, wobei das Fahrzeug in Blaumetallic deutlich sportlicher und eleganter aussieht. Die Farbe macht den Unterschied...

Folgende Details sind zu erkennen : Leuchten an Front und Heck sind mit einer fotorealistischen Optik bedruckt worden, Scheibenwischer Außenspiegel, dunkel getöntes Colorglas, ein dunkelgrau lackiertes Dach, Kühlergrill in Schwarz mit Silberrand, Audi Emblem sowie "RS" Zeichen und der Aufdruck "Quattro" sind in der Front vorhanden, Erweiterung der unteren Kühlerblende in Silber bis in die Außenecken der schwarzen Luftkühlung, grau lackierte U-Speichenfelge, "RS 5 " Emblem sowie Audi Emblem am Heck sichtbar farbig aufgedruckt und auch das Kennzeichen wurde bei dem zweiten Modell anders bedruckt. Aus dem vorherigen Kennzeichen wurde eine weiße Platte, welche links in Grau abgesetzt wurde. Dann finden sich in schwarzer Schrift ein RS5 und die Hot Wheels Flagge auf der Kennzeichenplatte wieder. Wie man erkennen kann, sind einige Details anders ausgeführt worden.

Was steckt nun beim Coupé unter der Haube? Im Gegensatz zum roten Superkombi kommt das Coupé mit einem 2,8 Liter V6-Zylinder in den Handel, der etwas abgespeckt mit rund 450 PS an Leistung hervorbringt. Von Null auf 100 Kilometer pro Stunde benötigt der Audi ebenfalls nur 3,9 Sekunden. Man sollte also im Rückspiegel danach Ausschau halten...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen