Dienstag, 25. Februar 2020

Der neue König unter den mit Strom betriebenen Fahrzeugen...(3) : Tesla Model 3, Hot Wheels, Modelljahrgang 2020

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Tesla Model 3, seit 2017
Update : Ja, neue und dritte Modellfarbe für 2020
Rubrik : Factory Fresh
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Graumetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,9 cm x 3,1 cm x 2,1 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2020 )

Das aktuelle Tesla Modell wird gerade zum dritten Mal bei Hot Wheels eingeführt. Während die beiden ersten Versionen in der Farbwahl mutig waren, kommt die dritte Fassung eher dezent daher. Neben den frühen "jungen Wilden" in Weißmetallic oder Rotmetallic mit Felgen im Säbelzahmuster, kommt nun die dritte Garde des seriösen Businesstypen voll und ganz auf ihre Kosten. Immer wenn ein Modellauto erfolgreich werden muss, setzt Hot Wheels die sportliche und sehr elegante Vielspeiche ein. Denn kaum eine andere Felge zeigt derartige Sportlichkeit und Eleganz wie diese.     
Auch in der dritten Runde ist das Modell gewohnt gut detailliert worden und hat zunächst augenscheinlich keine optischen Einbußen erlitten. Tesla Embleme gibt es auf der vorderen Haube und der Heckklappe. Die Scheinwerfer vorne, das Tagfahrlicht sowie die Rückleuchten sind mehrfach farbig und in Fotooptik aufgedruckt worden. Hintere Reflektoren im unteren Bereich runden das Modell ab. Auf dem Kennzeichen am Heck entdeckt man eine schwarze Hot Wheels Flagge. 

Durch die klare und durchsichtige Optik werden die kompletten Ausmaße des großen Panoramadaches sichtbar und geben den kompletten Innenraum zur Ansicht frei. Auch wenn das Image der Stromer durch die Rohstoffgewinnung gerade etwas leidet, ist das Model sportlich, knackig und kompakter geworden. Das Design ist ein Hauch moderner und stimmiger als beim größeren Bruder Model S geworden. Die aktuelle Fassung mit den höchsten Leistungswerten besteht aus einem 490PS starken Antrieb des Elektromotors. Das sorgt für mehr als respektable Fahrleistungen von 3,4 Sekunden von Null auf 100 Kilometer pro Stunde und eine Höchstgeschwindigkeit von 261 Stundenkilometer. Gewaltig ist allerdings noch die Gewichtsangabe, denn das Modell liegt mit 1,9 Tonnen schon im Schwergewichtsbereich...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen