Montag, 24. Februar 2020

Majorette und der neue Chevrolet Silverado als kleine Wundertüte in der Detailbetrachtung... : Chevrolet Silverado, Majorette, REF 217E, Modelljahrgang 2020

Hersteller : Majorette
Modell : Chevrolet Silverado
Update: Ja, neue Modellfarbe in 2019, REF 217E
Rubrik : Street Cars
Produktionsort : Thailand
Farbe : Chrom Rot
Maßstab : 1/71
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 8,2 cm x 3,1 cm x 2,6 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50 € (Kaufpreis neu in 2019)

Der Dauerleser wird sich beim Anblick der unten gezeigten Bilder vielleicht fragen, warum ich in diesem Eintrag denn zwei gleiche Modelle zeige oder ob der Betrachter ggf. schon selber doppelt sieht. Mit den Augen ist alles korrekt, es sind zwei gleiche Modelle. Also "gleich" im Sinne einer oberflächlichen Betrachtung... . In der Regel wird auch nur ein Modell gezeigt, doch auf der Suche nach einem bestimmten Modell ist mir in den letzten zwei Wochen aufgefallen, dass bei meinem ersten Chevrolet Silverado plötzlich die Scheiben abgesackt sind. Bei der Untersuchung des Modells stellte ich fest, dass das komplette Interieur fehlt, was witziger Weise weder beim Kauf, noch beim Katalogisieren oder beim Einräumen ins Regal aufgefallen war. Die Scheiben können tatsächlich nicht dauerhaft ohne Interieur halten, so dass sie mittels eines Klebers am Dach angeklebt werden mussten. Dennoch musste ein intaktes Modell her, was sich gar nicht so einfach darstellte, da diese Farbversion anscheinend äußerst gefragt ist und die Verkaufsregale schon relativ leer gefegt waren. Es gelang mir zum Glück noch ein Modell am Wochenende aufzutreiben, so dass ich nun zwei Stück davon im Regal stehen habe. Eines davon ist sozusagen mangels Interieur die "Light Version", welche sich maßlich sogar von den bisherigen Versionen leicht unterscheidet. In der Länge ist das Modell geschrumpft...

Der Chevrolet Silverado gehört schon mit zu den dienstältesten Fahrzeugen bei Majorette, denn mein erster Eintrag von diesem Modell liegt schon sieben Jahre zurück. Diverse Farbfassungen in Form von dezenten Farben wie einem Graumetallic (Street Cars) bishin zu sehr auffallenden Farben wie Blau (Street Cars), Gelb (Lifeguard / Rettungsschwimmer) oder auch als Feuerwehrmodell mit Signalleuchten hat es von diesem Modell gegeben. Dazwischen wurden auch bei einzelnen Varianten mal die Räder getauscht. Absetzen sollte ihn Majorette nicht, denn er verkauft sich immer noch blendend. Zugegeben, in Chrom Rot gefällt er mir auch am Besten. Beim weiteren Vergleich ist mir aber aufgefallen, dass das nachgekaufte Automodell die Scheibenwischer anders herum aufgedruckt bekommen hat. Eine Modellserie mit Fehlern? Wer weiß, aber alle bisher hier gezeigten Silverados haben die Scheibenwischer entgegengesetzt aufgedruckt bekommen. So zeigt es sich doch mal wieder, dass auch ein Massenprodukt auf einmal zum Individualprodukt geraten kann. Die "Light Version" bleibt natürlich, wird nicht umgetauscht oder verschrottet, da sie jetzt bereits schon eine schöne Geschichte erzählen konnte...     











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen