Sonntag, 1. August 2021

Wer schon immer mal wissen wollte, wie es derzeit rechts von den Präsentationsbildern auf meinem Schreibtisch aussieht....

 ... der sollte sich die folgenden vier Bilder einmal ansehen.


Hallo zusammen,

vielleicht habt Ihr ja sogar das gleiche Problem wie ich. Derzeit leide ich etwas unter Freizeit- und auch Zeitmangel, um die neu erworbenen Modelle zu katalogisieren und danach ordentlich zu lagern oder schön präsent aufzustellen. Somit stapeln sich derzeit neben der Fotostelle regelrecht die Modelle in die Höhe. Wenn im Regelfall am Rand des Tisches so ca 20 bis 30 neue Modelle liegen, dann nehme ich mir die Zeit, um diese zu katalogisieren. Aber seit gegen Ende des letzten Jahres klappt das nicht so recht, und es kommt auch nicht wirklich die Lust dazu auf, das zu tun. So ist derzeit ein kleiner Zwischenparkplatz entstanden, wo die Modelle dicht an dicht gereiht zusammenstehen. Und da ich solche Bilder mit wilder Mischung faszinierend finde, stelle ich sie einfach mal online.

Matchbox, Hot Wheels, Majorette, Schuco, Tomica, Norev, Greenlight und noch diverse andere kleine Hersteller liegen in der Verpackung wartend auf ein Auspacken, ein Fotoshooting und oder nur das zuvor beschriebene Wegsortieren auf den finalen Stellplatz. Der Berg ist in der Anzahl nicht ganz zu fassen, so dass sich in etwa 120 bis 150 Modelle auf dem Tisch befinden werden, und auf dem Fußboden darunter dürfte das noch einmal die gleiche Menge sein, welche sich derzeit angehäuft hat. Von den Kartons mal ganz zu schweigen...

Während das Besorgen dieser Modelle bisher in diesem Jahr ein echter Kraftakt war, ist derzeit auch nicht sicher, ob sich die Lage in den Geschäften in diesem Jahr entspannen wird. Wenn man mal Sammlerbilder aus den USA ansieht, könnte man glatt neidisch werden, wie gut die dort ansässigen Handelsketten und Geschäfte mit Spielzeug- und Sammlerautos dort bestückt sind. Auch die Menge finde ich großartig und die Auswahl an sich, denn Greenlight und Co. finden sich dort ganz normal in den Verkaufsregalen. Warum probiert das nur keiner in Deutschland? Ich träume hier in Deutschland davon, einfach mal den voll gefüllten Majorette Aufsteller aus dem Werbeprospekt oder den Shopbildern zu sehen, wo man nach Herzenslust darin wühlen und einfach mal zehn Stück oder mehr in den Einkaufskorb legen kann. Oder wie wäre es mit einer Tomy/Tomica Ecke? Ich bin sicher, der Großhandel könnte die reguläre Serie für fünf bis 8 Euro im Handel anbieten....

Aber genug geträumt oder von der kritischen Handelslage gesprochen, denn dieser Blog soll ja eher Freude am Zeigen an meiner Sammlung bereiten, was mittlerweile auch eine schöne Art der Dokumentation geworden ist. Der Großteil der Modelle ist bereits im Blog zu finden und wer etwas auf den Bildern sucht, der findet noch ein paar Modelle, welche noch in den kommenden Wochen als Eintrag zu finden sein werden.... .  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen