Samstag, 2. Oktober 2021

Die schwierige Parkplatzsuche, oder einige Bilder eines neuen Dioramas mit vielen gängigen Modellautomarken von heute und einigen noch nicht veröffentlichten Modellautos...

Hallo zusammen,

seit Wochen streife ich schon durch das Onlinekaufhaus und schaue mir viele schöne Bilder und Artikel immer abends an, weil einem ja immer wieder auf gar nicht so mysteriöse Weise Dinge gezeigt werden, die ja für einen persönlich auch interessant sein können. Die moderne Technik der Suchmaschine macht´s möglich. So kamen dann irgendwann auch Dioramenbilder auf, welche durchaus höchst interessant und manchmal sogar als Modell bezahlbar erscheinen. Viele sind es aber in der Summe nicht, so viel sei mal dazu erwähnt. Da ich selber schon einige Dioramen von Tomy/Tomica besitze, konnte es der Suchmaschine schon leicht fallen, mir auch andere Alternativen zu zeigen. Und dann zeigte man mir auch die Grundlage, auf der die folgenden Bilder unten basieren. 
 
Als Kind hätte ich vermutlich ein Königreich für so einen Spieleteppich gegeben, sofern ich denn eines zum Tauschen gehabt hätte. Die Qualität der bekannten Spieleteppiche ist doch sehr einfach in der Darstellung sowie Verarbeitung und zielt dann doch eher auf die Gruppe von Kindern bis 8 Jahre, als auf Jugendliche oder erwachsene Sammler, die mal ein schönes Modellauto darauf stellen wollen. Die unten gezeigte Teppich- oder Stoffart ist höchst professionell und qualitativ hochwertig hergestellt worden, so dass sich das gewagte Experiment gelohnt hat, hierfür rund ca. 50 Euro (inklusive Steuer und Versand) dafür auszugeben. Die Verkaufsbilder zeigen auch ausschließlich hochwertige Modelle, welche auf 59 Parkplätzen Platz finden. Gedacht ist er wohl tatsächlich für solche Modelle von Tomy/Tomica, Kyosho oder auch der neueren Bauarten von Para64, denn er ist auch ausschließlich für diesen Maßstab konzipiert worden. Wen die japanischen oder chinesischen Zeichen nicht stören, erhält eine sensationelle Unterlage für Modellautos. 
 
Es finden sich übrigens auf den Bildern nicht nur Modelle, die im Blog schon mal vorgestellt wurden. Ich komme auf etwa 15 "unbekannte" Modelle, wenn ich alle Einträge im Kopf habe. Ich habe mein Archiv mal oberflächlich geplündert, um folgende Modellautomarken dort zu platzieren, um zu schauen, ob auch alle draufpassen : Hot Wheels, Majorette, Schuco, Siku, Para64, Johnny Lightning, Tomy/Tomica, Kyosho, Corgi Juniors Whizzwheels, Greenlight, Polistil, AutoWorld und M2 Machines. Und ja, da fehlen noch einige andere Modellautoarken aus meinem Bestand. Es zeigt sich aber, dass alle harmonisch miteinander platziert werden können, was ja auch der Sinn der Sache ist. Die Häuserskyline macht die Sache nochmals etwas lebendiger, so das man sich jetzt noch mal passendere Häuser oder eine Art Fototapete dazu suchen könnte. Viel Spaß mit den unten gezeigten Bildern und der Suche nach den noch nicht vorgestellten Fahrzeugmodellen...         














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen