Sonntag, 31. Oktober 2021

Majorette bringt nun mit dem aktuellen und rassigen Toyota Supra als Sportwagen -die gelbe Gefahr- in den Handel... : Toyota Supra GR, Majorette, REF 292M, Modelljahrgang 2021

Hersteller : Majorette
Modell : Toyota Supra GR
Update: Nein, neues Modell in 2021, REF 292M
Rubrik : Premium Cars 
Produktionsort : Thailand
Farbe : Gelbmetallic
Maßstab : 1/58
zu öffnen : Türen
Maße : ca. 7,3 cm x 3,1 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 4,50 € (Kaufpreis neu in 2021)
 
Majorette lässt in diesem Jahr auch nicht locker und präsentierte bisher schon spannende Neuheiten. Im Oktober kommt nun noch der Toyota Supra GR hinzu, so dass der Kampf um die beste Darstellung oder das attraktivste Modell unter den Herstellern entfacht wurde. Tomica legte in 2019 bereits gut vor (ist im Blog nachzulesen), Hot Wheels zog mit einem Standardserienmodell mit starkem Heckpoiler in diesem Jahr nach (ist im Blog nachzulesen), so dass die dritte Variante von Majorette nun den Vergleich antreten kann. Oder gibt es noch eine weitere? Hot Wheels spielt in diesem Jahr ein "doppeltes Spiel", denn sie bringen auch noch den Supra GR in der Sonderserie "Fast Superstars" ohne Heckspoiler heraus, welcher ebenfalls bei mir in der letzten Woche angekommen ist. Es wird sich noch in diesem Jahr zeigen, ob nicht Hot Wheels noch die Nase vorn hat. Zum jetzigen Vergleich kann ich nur sagen, dass Majorette hier den besten Job gemacht hat, denn das Tomica Modell ist nicht so detailreich und die Türen lassen sich nicht öffnen. Das Hot Wheels Modell ist zwar super, aber auch hier machen dem Modell die fehlenden Details den Rang strittig. Das Majorettemodell ist eine durchgeplante Augenweide, denn von den Außendetails geht die Detaillinie innen auch gut weiter. Für ein Modell unter 5 Euro ist das Spitzenklasse und Majorette´s aktuelle geschwärzte Doppelspeiche gehört derzeit mit zu den schönsten Felgen bei Majorette.      
 
Zu den Details: Flächenscheinwerfer aus durchsichtigem Plastik, Toyota Emblem auf der Motorhaube, schwarze Lüftungsgitter in der Front, Frontspoilerlippe mit seitlich hochgezogenen Ecken, jeweils kleine linienförmige Lüftungsschlitze in der Frontmaske und der Motrhaube, Außenspiegel, Scheibenwischer, schwarze A-Säulen, Scheibenumrandung seitlich in Schwarz, geschwärzte Doppelspeiche, fotorealistisch bedruckte Heckleuchten, Toyota Emblem auf der Heckklappe, Modellschriftzug "Supra" in Schwarz, "GR" Emblem in Rot und Schwarz, schwarze Kennzeichenblende, hochgezogene Heckschürze und seitlichen Spoilerlippen im unteren Kotflügelbereich, schwarzes Interieur. 

Dies ist die perfekte Frucht einer deutsch-japanischen Kooperation geworden. Toyota und BMW teilten sich die Entwicklungskosten und auch das Modell. BMW bekam den Z4 als Roadster und Toyota bekam ein scharfes Coupé namens Supra. Unter der Motorhaube steckt beim BMW wie auch beim Toyota das Dreiliter Sechszylinder Aggregat mit rund 340 PS aus München. Unterschiede gibt es beim Original natürlich in der Optik zum BMW und auch die Fahrwerksabstimmungen fallen sowie das Interieur auch unterschiedlich aus. Beide Modelle sind super und wer es sich leisten könnte, ist für jede Jahreszeit mit beiden Modellen allzeit gut motorisiert unterwegs. Solange es den Verbrennermotor noch gibt, sollte man die Chance sehr wohl nutzen, ein solches Münchner Aggregat mal unter die Finger zu bekommen...
 








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