Sonntag, 16. April 2023

Mit dem zweiten fünfteiligen Sonderset "Deutschland Design" steigt Hot Wheels in den Olymp des Modellautobaus auf...(2) : Porsche 911 GT3 RS & Audi S4 Quattro, Typ B5, Hot Wheels, Sondermodelle, Modelljahrgang 2021

Hersteller : Hot Wheels
Modelle 1+2 : Porsche 911 GT3 RS & Audi S4 Quattro, Typ B5 
Update : Ja, bei allen Modellen in 2021
Rubriken : Deutschland Design, Car Culture, Premium
Produktionsort : Thailand
Farbe : Hellblau & Gelb
Maßstab : ca. 1/64 
zu öffnen : nicht  
Maße Modell 1+2 : ca. 7,1 cm x 3,2 cm x 2,0 cm & 7,3 cm x 3,1 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. je 8,50 € ( Mein Kaufpreis neu in 2021 ) 
 
Und weiter geht es mit dem zweiten Teil mit diesem doch recht einzigartigen Set. Das Set Deutschland Design ist schon aus zweierlei Sicht gelungen, denn alleine schon die Grafiken der einzelnen Verpackungen wären es absolut Wert, gesammelt zu werden. Weiterhin ist das Set sehr farbenfroh geraten und könnte auch als Markenbotschafter für deutsche Autos dienen. Bei den sportlichen Ablegern gab es in so manchem Set schon den einen oder anderen BMW, so dass bei diesem Set auch noch einmal Porsche und Audi mit bedacht wurden. Im Gegensatz zu den gezeigten Modellen vom Vortag, sind diese Modelle bereits schon mindestens einmal vorher an anderer Stelle gezeigt worden. Jedes Modell verdient den Beititel "geil" und die Ausführung mit der Bodenplatte aus Metall und der vollständigen Detaillierung eines jeden Modells lässt Sammlerherzen höher schlagen.
 
Porsche 911 GT3 RS => Die dritte Version des Porsche 911 GT3 RS ist bei Hot Wheels sehr beliebt. Das unten gezeigte Modell stellt die siebzehnte Fassung des Modells in zwölf Modelljahren dar. Bei Hot Wheels ist dieses Modell mehrfach sehr markant und zum Teil farblich mit leichten Variationen in der Rubrik Forza Motorsport gezeigt worden. Ein günstiger Ableger der Forza Serie kam in der Farbe matt Schwarz und Pink in den Handel und zeigte auch auf diese Art und Weise seine spezielle sportliche Note. Auch ohne gummierte Bereifung... Mit geschwärzter Fünfspeichenfelge und gummierter Bereifung ist dieser Porsche in der herrlichen Farbe Himmelblau ein weiterer Meilenstein in der Modellhistorie bei Hot Wheels geworden... Das Original, welches praktisch nur drei Jahrgänge in diesem Facelift gebaut wurde, legte sogar noch einmal an Leistung ordentlich zu. Natürlich handelt es sich um einen der legendären Porsche Sechszylinder, der immerhin 450 PS an Leistung ausspuckt. Damit übersteigt das Fahrzeug sogar die 300 Stundenkilometermarke an Höchstgeschwindigkeit und ist bereits nach 4,0 Sekunden von Null auf einhundert Kilometer pro Stunde hochgeschnellt. Auch wenn das Modell sowie Original schon mittlerweile 14 Jahre alt ist, so sind die Leistungen immer noch mehr als beeindruckend und die Faszination ungebrochen. Wieviele Fahrzeuge können überhaupt nach 4 Sekunden so eine Geschwindigkeit überhaupt erreichen?
 
Audi S4 Quattro, Typ B5 => In dieser Optik könnte das Modellauto von Hot Wheels auch den Beinamen "die gelbe Gefahr" bekommen. Was erst von weitem etwas "normal" aussieht, entpuppt sich doch recht schnell als reinrassiger Sportler. Das Modell ist sehr schön gelungen und zeigt auch endlich mal wieder ein Glasschiebedach, welches oftmals aus Kostengründen bei den Modellautos entfällt. Die verchromte Sechsspeichenfelge passt zum Audi bestens und der Detaillierungsgrad ist sehr hoch. Das Modell an sich ist in zweierlei Hinsicht abder dennoch nicht neu, denn Hot Wheels präsentierte das Modell bereits in der ersten Serie vom Deutschland Design. Siku brachte diesen Audi A4 1997 ebenfalls in einem sehr mutigen hellen Gelb und einer 1,8 Liter Variante, welche bei weitem nicht das bot, was das unten gezeigte Modell leistet. Welly zeigte ebenfalls, dass man den Basis A4 bauen konnte. So ergänzt dieses Modell von Hot Wheels in der Tat die vorhandenen Modelle um die sportliche Variante S4. Dieses Modell hatte einen 2,7 Liter starken V6 Motor, welcher rund 265 PS leistete und für so einen biederen A4 schon eine enorme Hausnummer war. In nur 5,6 Sekunden schaffte es der A4 von Null auf Hundert, was ein durchaus großer Achtungserfolg war. Sportlicher war nur noch der RS4. Wie wäre es mit einem Nachbau des Modells des STW-Cup´s???
 
 






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen