Mittwoch, 18. April 2012

Pickup Spezial (2) : 1972er Chevrolet Cheyenne von Greenlight...

Zugegeben, von der Modellautomarke Greenlight habe ich zuvor noch nichts gehört. Und weiterhin zugegeben, von dem Chevrolet Cheyenne auch nicht. Als ich ihn das erste Mal in den Händen gehalten habe, habe ich den Transporter erkannt, der in vielen Filmen und Serien aus den USA durchaus einmal eine Rolle gespielt hat. Somit war der Kauf des Fahrzeuges nur noch eine Formsache, denn der sehr schlichte und somit hübsche Pickup versprüht enorme Reize. Wie bei dem Ranchero von Ford ist dieser Chevrolet eher auf Farmen und sonstigen landwirtschaftlichen Betrieben und ländlichen Gegenden der USA anzutreffen gewesen. Das hier gezeigte schwarze Modell trägt ein Kennzeichen von dem US Bundesstaat Texas. Der extrem lange Radstand lässt den Ranchero im Vergleich schon fast zierlich erscheinen bzw. anders herum gesehen, den Cheyenne als Riesen. Das Modell ist aufwendig detailiert und mit silbernen Farbapplikationen abgesetzt. Scheibenchrom, Chromscheibenwischer, Chromleisten um den Kühlergrill, der Tankdeckel, seitliche Chromzierteile und Chromleisten und Einfassungen am Heck sind detailiert. Lampen an Front und Heck sind aufwendig dargestellt, selbst das Chevrolet Logo ist farblich gekennzeichnet worden. Zudem steht der Pickup auf profilierten Gummireifen und authentischen Felgen aus den frühen 70er Jahren. Insgesamt betrachtet ist das ein fantastisches Fahrzeug, welches in der Vitrine mehr als überzeugt. Erstaunlicher Weise kostete er nur soviel, wie man etwa für vier Hot Wheels bezahlen müsste. Dafür ist die Exklusivität höher und die Stückzahl geringer. Wer einen solchen Chevrolet Cheyenne jemals vor die Augen bekommt, sollte hier definitiv zuschlagen und den Wagen erwerben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen