Freitag, 20. April 2012

BMW "Vision Efficient Dynamics" aus Deutschland - Das große "Öko Spezial" (3)

Das man, wie man in den vorherigen Einträgen so lesen kann, moderne und zeitgleich gebaute Autos in der Vitrine stehen haben kann, ist nichts besonderes mehr. Denn auch zeitgleiche Modelle haben oftmals ihren Reiz. Doch mit diesem BMW Modell "Vision Efficient Dynamics" schauen wir sogar heute deutlich in die Zukunft, und zwar in die I-Modelle von BMW, hier der BMW i8. Vor etwa 40 Jahren bauten Modellautohersteller bereits das von Paul Braqc gezeichnete Turbocoupé von BMW nach und heute polarisiert dieses atemberaubende Zukunftsmodell als Sportwagen und Edelcoupé. Der BMW I8 wird hieraus künftig abgeleitet und verspricht einen sensationellen Niedrigstverbrauch als Diesel. Weiterhin treiben ihn zusätzlich zwei Elektromotoren an.
So haben wir heute hier ein Modell vor uns, welches "eigentlich" erst im kommenden Jahr auf die Straße kommen wird. Da leihe ich mir mal den Werbeslogan von Preston Tucker aus : " The car of tomorrow, today...". Zum Modell selbst : atemberaubend, hoch detailiert, perfekt verarbeitet, schön lackiert und hochwertig gebaut. Eben wie ein echter BMW selbst. Die Bilder sprechen für sich, die Lust ihn anzuschauen, zu drehen, zu wenden, zu rollen, auch... . Im Handel ist er übrigens nicht zu kaufen, mit ein wenig Glück bekommt man ihn aber irgendwo vielleicht bei einem Spezialhändler für teures Geld... .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen