Mittwoch, 4. April 2012

Das große "Europa Spezial" (3) : Italiens Alfa Romeo 6 von Norev...

... und wenn man mal überlegt, ist das schon eine ganze Weile her mit dem Alfa. Zufällig ist mir dieses Modell untergekommen, wobei ich beim Kauf keine Sekunde gezögert habe, denn dieser Alfa Romeo 6 war schon zu Lebzeiten als Original eine Seltenheit. Ausgerechnet von den Franzosen erbaut gibt es den hübschen Italiener als Modell,.... wenn man das nur in Turin wüsste...!?  Der letzte Alfa Romeo 6 wurde bereits vor 25 Jahren gebaut. Beim Anblick ist es nur schwer vorstellbar, warum ihn so wenige mochten und vielleicht lag es an der Qualität vom Fiat-Konzern, die den großen Wagen schlechter machten, als er eigentlich doch war. Doch nun zum herrlichen Modell in modischem Weiß und gelben Scheiben. Ob die farbliche Hervorhebung von Lampen, Ziergittern, Türgriffen, etc. tatsächlich von dem Hersteller Norev stammen, oder ob sich der Vorbesitzer hier positiv verewigen wollte, ist zur Sekunde unklar. Klar ist, die abgesetzten Attribute stehen ihm herrlich. Das Modell hat vermutlich auch seine 25 Jahre in einer Vitrine gestanden, denn der Zustand ist einfach makellos. Wieviele oder wie wenige hier tatsächlich wohl überlebt haben? Während man sich das noch fragt, schmilzt beim Anblick des Scudetto (das Alfa-Wappen im Grill) das Autoherz des Sammlerfreundes nur so dahin. Bella Macchina aus Bella Italia...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen