Sonntag, 15. April 2012

Hot Wheels Sonderfahrzeuge aus dem TV : Pontiac Firebird alias "KITT" von den Knight Industries Two Thousand...

Wer diese Serie mit David Hasselhoff alias Michael Knight und seinem sprechendem Pontiac nicht kennt, hat wohl in den 80er Jahren auf dem Mond gelebt. Hot Wheels hat gerade jetzt für den Jahrgang 2012 erneut ein TV Sondermodell zum Sammeln herausgebracht. Der schwarze Pontiac Firebird hat sogar eine hohe Detailgenauigkeit mit dem Serienfahrzeug aufzuweisen. Die originalen Kanaldeckel wurden beim Pontiac allerdings durch geschwärzte Speichenfelgen mit Silberrand getauscht. Und das ist echt mal etwas Positives ! Zurück zum Modell, das von Außen gesehen die geänderte Front mit dem roten Streifen in der Schnauzenmitte übernommen hat. Weiterhin wurde das Targadach mit den zwei Glaseinlagen übernommen. Das, was man an Aufdrucken gespart hat, hat man aber in den Innenraum des Fahrzeuges bzgl. Detailüberlegungen übernommen. Und nun kommt beim Reinschauen dem Betrachter als Überraschung die Nachbildung des originalen Cockpits mit dem etwas schrägen Lenkrad von KITT vor das Auge. Ein um den Fahrer aufwendig geschwungenes Cockpit zeigt neben den Monitoren noch die diversen bekannten Tasten, wie z.B. die des Turbo Boosts oder ähnlichen erweiterten Funktionen des Fahrzeuges. Geschwindigkeitsanzeiger und Sprachmodul des Fahrzeuges lassen sich auch erkennen. Das Kennzeichen am Heck des Fahrzeuges ist noch mit "KNIGHT" bedruckt worden. Alles in allem haben sich hier wohl besondere Menschen besonders positiv ausgetobt, so dass dieses herrliche Fahrzeug eigentlich nirgendwo fehlen darf. Zumal es den originalen und etwas belanglosen Pontiac aus den frühen 80ern deutlich aufwertet. Da fehlt jetzt eigentlich nur noch der Peterbilt Truck, in dem der Pontiac von hinten hineinfährt.... Witzig ist noch, dass sich auf der Fahrzeugunterseite der Hinweis auf die Universal Studios wiederfindet. Ob die an dem geringen Fahrzeugpreis eigentlich noch etwas mitverdienen? Eine Kaufempfehlung spreche ich aufgrund der Skurilität aus !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen