Freitag, 30. November 2012

Das Haifischmaul : Peugeot 407 von Majorette

Es könnte fast schon eine Art Nachruf sein. Der Peugeot 407 wurde zugunsten des Typ 507 zusammen mit dem Modell 607 vor knapp zwei Jahren eingestellt. In Europa war er aufgrund des modernen Designs beliebt, in Deutschland  konnte er sich gegen VW Passat & Co. nicht durchsetzen. Umso schöner, dass dieses herrliche Modell über die Firma Majorette den Weg nach Deutschland gefunden hat, zumal Majorette bereits die Typen 406 und 405 produziert hat. Somit folgt dieses Modell nur einer logischen Linie der Vernunft und zeigt die Noblesse Französischer Autobaukunst.

Zum Modell : Die Farbe ist "Vertretermodell Weiß", allerdings hier mit Ansätzen von Metallicpartikeln im Lackton. Dazu reichen die Franzosen eine passende schwarze Innenausstattung. Die Scheinwerfer vorne sind recht realitätsnah bedruckt. Schön ist auch das Firmenemblem sowie die farbliche Absetzung des Kühlerbereiches in Schwarz. Minimal sind auch vorne die Scheibenwischer zu erkennen, die sich hinter der langen aufsteigenden Motorhaube fast schon verstecken. Die Seitenlinie ist fast schon betont sportlich, denn vorne ist der Vorderwagen recht tief und das Modell steigt in der Seitenlinie bis zum Heck recht hoch an. Die Rückspiegel seitlich wirken etwas monströs, die Standardfelge passt zum Vertreterauto. An sich ist die Seitenlinie schön konturiert. Das formschöne Heck schließt das Modell perfekt ab. Die Detailierung ist den Franzosen wie bei der Front sehr schön gelungen. Das Peugeot-Logo glänzt silbern auf der Mitte des Heckdeckels. Die Anhängerkupplung stört das schöne Bild ein wenig, aber irgendwie muss es ja auch schöne Zugfahrzeuge für die gesonderten Extras im Fond geben. Ein Peugeot in diesem Maßstab ist leider sehr selten. Die schönen Modelle zeugen für eine hohe Strahlkraft und eine ordentliche Portion Abwechslung in den Regalen und Vitrinen. Und einen Porsche hat jeder drinstehen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen