Samstag, 10. November 2012

"E" wie Extraklasse : Mercedes Benz E63 AMG

Wie zuvor schon einmal bei dem aktuellen M5-Modell dieser NoName Firma beschrieben, hat diese hier neben dem 5er BMW gleich das Pendant aus Stuttgart mit auf den Markt gebracht : Die E-Klasse, und dann noch als AMG Version, dem hauseigenen Mercedes-Tuner.

Die Vorgängerversion dieser E-Klasse, hier noch das Vier-Rundaugenmodell, hat immer noch Erfolg bei Siku, so dass sich die Lüdenscheider nicht an die Produktion des Nachfolgemodells herangewagt haben. Ich habe mich auch hier schon sehr oft gefragt, warum dieses Modell einfach nicht in den Handel kommt. Siku hat das erneut vollkommen verpennt, denn dieses E-Klasse Modell bekommt in der Realität gerade ein Facelift verpast, so dass schon die industrielle Verfallsuhr tickt und Siku dieses Modell auch nicht mehr auf den Markt bringen wird. Schade, denn das E-Klasse Modell wird seit dem W124 regelmäßig gepflegt und produziert, so dass man hier eine hausinterne Tradition bricht. Ob das nicht ein schwerer Fehler ist? Mercedes-Freunde sind bestimmt "Not amused", denn einfach ist dieses Modell nicht zu finden und zu bekommen!
Zum Modell : Die Qualität ist auch hier erstaunlich hoch! Der Mercedes kommt in einem schwarzen Unilack daher gefahren. Die Frontscheinwerfer sind aus eigenständigem Plastik und die nebenliegenden Fernlichtleuchten sind silbern auflackiert. Der Kühlergrill ist farblich silbern abgesetzt, und wurde oben auf mit einem Mercedesstern versehen. Die Konturen des gesamten Modells sind sehr hochwertig und liegen deutlich über der Qualität von Hot Wheels und Matchboxmodellen. Scheibenwischer, Rückspiegel und Eingravierungen im Interieur zeugen von extrem hoher Qualität und machen beim Anschauen richtig viel Freude. Das Modell wurde weiterhin mit einem schönen Extra ausgestattet : ein großes Glasschiebedach! Die Seitenlinie ist schlicht aber ausreichend konturiert. Das Heck ist ebenfalls aufwendig gestaltet worden. Die Lampen sind in Rot abgesetzt und Markenemblem sowie Modellbeezichnung sind aufgedruckt. Die vier Auspuffrohre verraten die größere Motorisierung und auf der Bodengruppe als solches sind die zweiflutigen Anlagen schön detailiert worden. Besonderes Gimmick dieses NoName-Modells sind auch hier wieder die Gummireifen, die mit der typischen Speichenfelge der E-Klasse ausgestattet wurde. Hier saß ein Kenner am Werk, denn das Modell ist herrlich dezent und stimmig zugleich. Kaufempfehlung? Selbstverständlich, vorausgesetzt man findet dieses Modell irgendwo , so wie ich, per Zufall...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen