Freitag, 30. November 2012

In Hochform : VW´s "new" New Beetle von Hot Wheels 2012

Ein Meisterstück von Hot Wheels. Ein aktuelles "neues" Modell aus dem Straßenalltag, eine fast schon sündige Metallicfarbe mit einer Andeutung eines Vinyldaches und dezente Tuningfelgen aus dem hauseigenen Portfolio der Hot Wheels Schmiede. Perfekt. Sollte man sich ggf. nicht darauf einmal spezialisieren? Einen New Beetle zur Zeit in den Geschäften zu bekommen ist gar nicht so einfach, hat er doch fast den Status eines "Treasure Hunt Modells" von Hot Wheels und ist dementsprechend begehrt. Und für die Preisklasse handelt es sich um einen perfekten Wagen bzw. Modell.

Zum Modell an sich : Zwei rund-ovale Kulleraugen vorne, die bedruckt sind und in diesem Fall Männerherzen und Sammler erweichen lassen. Dazu prägt die Front des Modells noch das VW Emblem in Silber. Das wunderschöne Rotmetallic hätte nicht besser gewählt werden können, denn es unterstreicht eine elegant sportliche Note des Fahrzeuges. Die Andeutung des Vinyldaches lässt die 70er fast schon hochleben. Konturen und Karosseriedetails lassen nicht auf Unvollständigkeit schließen. Die Seitenlinie des New Beetles lässt die Qualität des Modells hervortreten. Die schönen Speichenfelgen sind zwar sehr modern, zieren sonst bei Hot Wheels nur Porsche oder Aston Modelle, passen aber erstaunlich gut auf den VW. Aussenspiegel und eine Dachantenne für die Fahrzeugkommunikation finden sich auch auf dem Modell. eine schwarze Innenausstattung wurde ebenfalls Weise zur Farbgebung gewählt. Am Heck des New Beetles geht die Detailierung weiter. Neben einem leichten Heckspoiler finden sich auch hier wieder bedruckte Lampen und das Emblem wieder. Durchaus selten ist das bedruckte Nummernschild des Modells. In den USA wäre so ein Kennzeichen tatsächlich möglich.... Für die Leistungsentfaltung gibt es am Heck noch zwei dezente Auspuffrohre. Fazit? Kurz und knapp : Schulnote 1, hier stimmt alles. Das Modell ist ein Hingucker und eine Bereicherung für jede Vitrine...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen