Freitag, 1. November 2013

Die stillen Helden des Alltags (3) : Renault Rapid Kastenwagen, 1985 - 1998, Majorette

Hersteller : Majorette
Modell     : Renault Rapid, 1985 - 1998
Update    : nein, neues Modell mit "Avis" Aufdruck
Farbe      : Rot
Preis        : ca. 2,50 DM (damals neu gekauft)
Ausstattung / Extras : Große massive Front aus Zinkguss, Plastiklampen aus durchsichtigem Plastik vorne, moderne Felge mit typischer Federung, Scheibenwischer, Rückspiegel, Interieur in Schwarz, schöne Detailierung der Karosse, Heckklappen lassen sich öffnen, Werbemodell "AVIS" Autovermietung.

Fazit: Der Renault Rapid ist in Europa ein sehr erfolgreicher Kastenwagen gewesen. Selbst heute sieht man noch vereinzelt Fahrzeuge fahren, da die anspruchslose Technik sehr robust war. Der Rost holte aber viele Modelle, zum Glück keine Modellautos. Denn als Modellauto war der Renault Rapid perfekt verarbeitet. Die späteren Majorettemodelle vor der Pleite der Firma und Abwanderung aus Frankreich waren solide und massiv und hatten dennoch immer die alten Tugenden wie die Federung. Das Modell steckt heute allerdings in einer Klemme. Es ist weder zu alt noch zu neu, so dass sich vermutlich einer dafür ernsthaft dafür interessieren würde. Um 1- 3 Euro dürfte die Verkaufsspanne sein, vermutlich auch wie für makellose Modelle wie dieses. Meines bleibt aus Erstbesitzersicht natürlich da, wo er seit Anfang an steht, im Schrank, wo es ihm gut geht...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen