Sonntag, 10. November 2013

Französische Flunder mit einer Kunststoffbeplankung : Matra Simca Bagheera, Frankreich, Schuco, 1973 bis 1980

Hersteller : Schuco
Modell     : Matra Simca Bagheera, 1973-1980
Update    : nicht bekannt, Modell aus den 70er Jahren
Farbe      : Blaumetallic
Preis        : mein damaliger Kaufpreis, gebraucht um ca. 30,00 DM
Ausstattung / Extras : Die Front aus Zinkguss ist abgerundet der Front angepasst, das leere Kennzeichen samt Heckleuchten ist hinten in die Karosse geschnitten, Chromfelgen individuell, dezente Tieferlegung, schöne und genaue Detailierung der Karosse, Fronttüren lassen sich öffnen, drei Sitze vorne nebeneinander, Interieur ist aus Zinkguss und mit der Bodengruppe verbunden.

Fazit : Dieser Matra Simca Bagheera gehört wohl mit zu den seltensten Schucos überhaupt. Durch Zufall habe ich vor mehr als 20 Jahren dieses fast neuwertige Modell erstehen können. Vor Kurzem bin ich auf ein weiteres Modell und dessen Verkaufspreis aufmerksam gemacht worden. Was früher schon zu DM-Zeiten hoch bezahlt war, wird heute noch viel teurer bezahlt. Anscheinend ist der schon zu Lebzeiten seltene Matra mit einer Beplankung der Karosse aus Kunststoffteilen auch als Modellauto begehrt und erziehlt heute bereits um die 50 Euro. Zur Vervollständigung der wenigen Schucomodelle gehört er allerdings dazu, einmal ganz davon abgesehen, dass der französische Sportwagen ein echter Hingucker ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen