Samstag, 30. November 2013

Der Mitbegründer der Vans, hier der Dodge Caravan, Matchbox, 1984

Hersteller : Matchbox
Modell     : Dodge Caravan 1984
Update    : nein, neues Modell
Farbe      : Weiß
Preis        : 1,00 DM (Kaufpreis damals gebraucht)
Ausstattung / Extras : Ausladener Kühlergrill mit eckigen, übereinander stehenden Scheinwerfern in Chromoptik, Farbstreifen in Rot / Orange /Blau, schwarzer Farbbalken im Fußbereich, geriffeltes Reifenprofil mit Geländefelge aus den 80ern, rotes Interieur, Rückspiegel, Dodge-Chrysler Emblem auf der Heckklappe sowie Modellname auf dem Blech lesbar aufgestanzt, schöne Detailierung an der Karosse, Seitentür lässt sich aufschieben und öffnen, bedrucktes Kennzeichen, Heckscheibenheizung.

Fazit : Parallel zum Chrysler Voyager wurde dieser Wagen gebaut und begründete somit den Hype um die ersten Vans und späteren Generationen. Raumwunder mit viel Platz für die Familie wurden sozusagen ab den Mitte bis Ende der 80er Jahre bis heute "en vogue". Auch die Generation "Freizeit" hat diese Fahrzeuge für sich erkannt, denn vom Surfbrett bis zum Snowboard lässt sich damit auch fast alles transportieren. Dieser Dodge hat die knapp 30 Jahre gut überstanden, was bei den meisten Fahrzeugen voraussichtlich nicht der Fall sein wird. Manche Modelle bekommt man für kleines Geld, gewisse Farbvariationen sollen in der tat heute teuer sein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen