Sonntag, 17. November 2013

Inselpolizei : Rover 3500, 1982, Police United Kingdom, Matchbox

Hersteller : Matchbox
Modell     : Rover 3500 Police, 1982 (ggf. als Polizeivarinate später)
Update    : nein, eigenständiges neues Modell
Farbe      : Weiß
Preis        : ca. 1,00 DM (Kaufpreis damals gebraucht)
Ausstattung / Extras : Die Lampen sind in der Karosse vereint, die Stoßstangen sind Schwarz und gehören hier noch zur Bodengruppe,  Blaulichtbatterie samt Lautsprecher auf dem Dach (statt Schiebedach beim Serien-PKW), schöne Detailierung an der Karosse, grünes Colorglas, schwarze Zierstreifen und Aufdrucke mit dem Schriftzug "Police", klassische Punktlochfelge aus den 80ern, Anhängerkupplung

Fazit : Die Rover 3500 waren schon exclusive Fahrzeuge mit einem dikutierfreudigem Design. 1982 war das hochmodern und sieht gute 30 Jahre später noch nicht wirklich alt aus. Matchbox formte neben dem gelungenen Serien-PKW in Braunmetallic hier ein weiteres sehr schönes Modell, eine Polizeivariante. In vielen britischen Filmen ist der Rover 3500 zu sehen. Das Modell stammt noch aus der guten alten Zeit und im Prinzip noch aus den Jahren, wo ich selber noch mit Autos gespielt habe. Das Fotomodell kam später hinzu, was auch den guten Zustand bis heute noch erklärt. Inzwischen ist er selten geworden. Dennoch sollte man versuchen, dieses Modell zu ergattern, da es zeitlos, ein wenig skuril und so herrlich schön die aufbrechenden 80er Jahre repräsentiert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen