Montag, 23. November 2015

Erinnerung an einen der schönsten offenen Jaguar aller Zeiten... : Jaguar XK8, Matchbox, Modelljahrgang

Hersteller : Matchbox
Modell : Jaguar XK8
Update : Ja, neuer und finaler Modelljahrgang 2012
Farbe : Rot
Maßstab : 1:62
Maße : ca. 7,7cm x  3,1 cm x 2,0 cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,00 € ( Kaufpreis neu in 2012)

Ausstattung / Extras : schön detaillierte Zinkgussfront, Flächenscheinwerfer in Fotooptik, Kühlerflächen in Zinkguss modelliert, Jaguar Emblem auf der Motorhaube abgedruckt, Scheibenwischer, Rahmenlose Frontscheibe, Interieur in Hellbraun, Doppelspeichenfelge von Matchbox ( eine der schönsten, besten und prägensten Felgen überhaupt ), sehr schön detaillierte Karosse, schön detailliertes Interieur, bedruckte Heckleuchten in Fotooptik, schwarze Auspuffrohre am Heck, silberne Zierleiste auf dem Heckdeckel, die springende Jaguar Katze auf dem Heckkennzeichen aufgedruckt.

Fazit: Das ist die finale und schönste Fassung dieses schönen Jaguar Cabriolets XK8. 1997 gab es das Cabrio zum ersten Mal, allerdings war das noch in der schlimmsten Matchboxphase überhaupt. Später passte man die alten Modelle an und modifizierte sie auf den Look und die Qualität, die für das letzte Jahrzehnt einen ausschlaggebenden Erfolg hatten und zur Wiederbelebung der Marke Matchbox führten.

Das Cabriolet an sich ist schon die pure Faszination. Während das Coupé auch schon einmal gerne mit dem E-Type verglichen wurde, ist sowohl Coupé als auch Cabriolet nach guten 18 Jahren vom Design her noch immer nicht wirklich alt. Und auch als Modellauto gehört dieser Jaguar immer noch zu den schönsten je gebauten Matchboxmodellen. Das spiegelt sich auch im Wert wieder, so dass perfekte Exemplare wie dieses heute mit rund 8 Euro gehandelt werden.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen