Montag, 13. März 2017

Mit der "Fairlady Z" auf der Jagd nach Temposündern... : Nissan Fairlady Z Nismo Police, Tomy, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Tomy
Modell : Nissan Fairlady Z Nismo Police, seit 2013
Update : Nein, neues eigenständiges Modell in 2016
Produktionsort : Vietnam
Farbe : Weiß / Schwarz
Maßstab : 1/57
zu öffnen :Türen
Maße : ca. 7,5 x 3,1 x 2,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 8,00 € (mein Kaufpreis Neu in 2017)

Achtung aufgepasst! Diesem Modell fährt nun doch so schnell keiner davon, denn der Nissan "Fairlady" Z Nismo Police gehört zu den schnelleren Sportwagen unserer Zeit. Das seit 2013 bei Nissan gebaute Modell wurde mit einem V6 Motor gesegnet, welcher rund 344PS entfalten kann. In Null auf Hundert Stundenkilometer kommt der Nissan dann bereits nach 5,2 Sekunden. Da ist der Spaßfaktor vermutlich schon sehr groß! Und das müssen andere erst einmal vorlegen. So ordnet sich der Japaner mit seinen Fahrzeugwerten zwischen sonstigen Sportwagen und schnellen Luxuslimousinen her gut ein. Supersportwagen oder ein hoch gezüchteter 911er sind in der Regel auch "nur" 1 bis 1,5 Sekunden schneller, kosten aber oftmals das Doppelte oder das Dreifache vom Nissan.

Tomy hat bereits das Serienmodell meines Wissens als Coupé und Cabrio einmal vorgestellt, so dass nun eine aufregende Polizeivariante hinzu kommt. Die Fülle von den vielen Polizeiwagen Japans zeigt auf, dass hier eine ungeheuer große Nachfrage besteht und in den regulären Modellen auch regelmäßig pro Jahr neue Polizeimodelle erscheinen. Oder Ist Japan doch nur ein Polizeistaat wie die USA? Auf jeden Fall macht das Modell Lust auf mehr, denn es ist ein tolles Modell. Allerdings sind dann nicht alle Polizeiwagen so attraktiv, denn es werden auch schon einmal KeiCars umgebaut gezeigt....  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen