Sonntag, 14. November 2021

Majorette präsentiert gegen Ende des Jahres einen der schönsten je gebauten Kombimodelle aller Zeiten... : Volvo V90 Kombi, Majorette, REF 294H, Modelljahrgang 2021

Hersteller : Majorette
Modell : Volvo V90 Kombi
Update: Nein, neues Modell in 2021, REF 294H
Rubrik : Premium Cars 
Produktionsort : Thailand
Farbe : Grau ( ähnlich Vulcangrau)
Maßstab : 1/61
zu öffnen : Türen
Maße : ca. 7,9 cm x 3,2 cm x 2,4 cm (l/b/h)
Preis : ca. 4,50 € (Kaufpreis neu in 2021)
 
Das ist ja schon öfter vorgekommen, das gegen Ende eines Jahres Majorette noch einmal neue Modelle in den Handel bringt. Der Volvo V90 gehörte zumindest dem Majorette Prospekt nach schon zu meinen Lieblingen der Neuerscheinungen dieses Jahres. Nachdem ich ihn in dieser Woche bekommen habe, ist er nun in mieinen Augen die schönste Neuerscheinung des Jahres 2021 bei Majorette und gehört definitiv auch zu meinen persönlichen "Top Ten" der Neuerscheinungen aller Modellautos diesen Jahres. Majorette hat hier bei diesem Modell auch alle Register gezogen. Das Modell kommt ohne Schwächen oder Mängel daher, Türen lassen sich öffnen, der Unifarbton Grau ähnelt der alten BMW Farbe Vulcangrau und ist sehr gut für dieses Modell gewählt worden und auch die nagelneue Vielspeichenfelge steht dem V90 bestens. "From Sweden with Love" stand damals schon auf den Scheinwerfern eines Volvos V90 bei einer Veranstaltung auf dem Nürburgring und ließ einen Platz in meinem Herzen dafür aufkommen. So schön können Autos aus Schweden sein. Der Maßstab sowie die Proportion ist zudem sehr gut getroffen worden. Erschaffen wurde dieses Modell übrigens am 02.08.2021 und benötigte etwa drei Monate von der Fertigung bis zu mir in die Sammlung. Und noch etwas gibt es zu berichten. Majorette liefert nun nach 45 Jahren nach dem Volvo 245 DL endlich wieder einen weiteren Volvo Kombi aus. Ein schönes Jubiläum...
 
Zu den Details : Scheinwerfer aus durchsichtigem Plastikglas, schwarzer Kühlergrill mit silberner Umrandung, Volvo Emblem mittig auf dem Kühler, schwarze Lüftungseinlässe vorne, Außenspiegel, Scheibenwischer, Schiebedach, Dachantenne, geschwärzte Fenstersäulen seitlich, geschwärzte Vielspeiche (neue Felge für 2021, welche auf der A-Klasse von Mercedes Premiere feierte), rote Heckleuchten, schwarze Kennzeichenblende, Heckscheibenwischer, "Volvo" Schriftzug in silbernen Einzelbuchstaben, Modellschriftzug "V90" in Silber, schwarzes Interieur.
 
Als ich 2016 in einer meiner Wunschlisten genau dieses Auto zum Nachbauen vorgeschlagen hatte, habe ich mich natürlich jetzt gefreut, dass ausgerechnet Majorette den Volvo gebaut hat, denn diese Firma hatte ich mir ebenfalls gewünscht. Danke Majorette. Der Volvo V90 ist in der Klassifizierung neben dem XC90 der größte angebotene Volvo. Leistungstechnisch gibt es als Benziner nur Vierzylinder. Dafür fängt die PS leistung mit 190 PS beim Einstiegsmodell an und endet beim T6 Polestar Performance bei rund 326 PS. Die Einstiegsmodelle sind mittlerweile zudem bis 180 Km/h reguliert worden, was meiner Meinung nach totaler Blödsinn ist. Man wird es an den Verkaufszahlen ablesen können, ob diese Beschneidung sinnvoll war...
 






2 Kommentare:

  1. Ein tolles Modell. Hast du den Volvo in einem Geschäft gekauft oder online ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich habe den Volvo online mit anderen Modellen gekauft.

      Löschen