Montag, 29. August 2016

Engel oder Teufel von BMW...? BMW M4, Hot Wheels, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Hot Wheels
Modell : BMW M4 Coupé, 2014
Update : Ja, vierte Modellfarbe in 2016
Farbe :   Weiß / Schwarz
Maßstab: 1/64
zu öffnen  : nichts  
Maße : ca. 7,3cm x 3,0 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2016)

BMW wagte den Schritt und teilte mit dem Erscheinen der neuen Dreier Generation die 3er Reihe in Limousine, GT und Touring sowie als 4er mit Coupé und Gran Coupé auf. Mit der Einführung der neuen Modellnummer "4" schaffte man sich somit weiteren Platz im Nummernsalat zum Wachsen und spaltete die etwas edleren Ableger ab. Auf dem Papier sackte die 3er Reihe in der Zulassungsstatistik in Deutschland dadurch ans andere Ende der Top Ten. Aber BMW ist deshalb nicht besorgt, denn zusammengerechnet mit der 3er Reihe ist die 3er/4er Reihe mit die erfolgreichste Mittelklasse hier in Deutschland. Ein Vorteil ist, dass der 4er als eigenständige Baureihe auf 3er Basis somit mit einem netten Aufpreis höher vermarktet werden kann, was die Gewinnmarge jedes 3er anhebt. Clever gedacht. Das Design des 4ers bleibt wie es ist. Sexy.   

Drei Einträge gab es hier schon zum Thema BMW M4, so dass nun mit voller Freude der vierte Eintrag folgt. Neben den typischen M-Farben Gelbgoldmetallic und dem typischen Uni-Blauton als Sonderlack der M GmbH von BMW kommt nun der BMW M4 in einem weiteren Originalfarbton daher. Das Weiß ist gerade höchst aktuell, so dass ich bei meinem Besuch in München auch einen originalen BMW M4 in Weiß ablichten konnte, wie man im Anhang unschwer erkennen konnte. Während die Farbe etwas schlichter ist, so sind doch die Felgen deutlich gewagter. Schön, dass Hot Wheels meinem Vorschlag gefolgt ist, als ich im letzten Beitrag des BMW M4 in Rotmetallic eine weiße Variante mit diesen Felgen vorgeschlagen habe... Passend zum allerersten Eintrag des blauen M4 habe ich einen weißen M3 au dem Jahre 2010 dem aktuellen Modell an die Seite gestellt. Diese beiden Brüder faszinieren gleichzeitig, wobei der M4 einfach das schönere und sportlichere Fahrzeug darstellt.

Mit dem BMW M4 Coupé hat man einen der automobilen Leckerbissen und eines der aktuellsten BMW Produkte überhaupt im Programm. Die Achtzylinderthematik ist endlich vom Tisch, denn wie im aktuellen Modell verbaut passt einfach ein Sechszylinder viel besser in das Coupé. Der neue BMW M4 ist der Maßstab für Breite, Bulligkeit und Muskelspiel bei einem Sportwagent. Sexiest Car of the World ??? Meine Stimme hätte der Bayer zumindest. Für alle weissblauen Fans ist das schöne Modell für etwa 1,80 Euro zu erwerben. 









1 Kommentar:

  1. Zur Info: Toys R Us oder wie die auch heissen, haben jetzt auch hochwertige Hot Wheels im Angebot, z.B. Batman-Fahrzeuge in 1:50.

    AntwortenLöschen