Samstag, 4. August 2018

Frisch aus der Rubrik der schnellen Japaner kommend...(2) : Honda Civic Type R, 2015, Hot Wheels, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Honda Civic Type R, 2015
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2018
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Blaumetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße: ca. 7,0cm x 3,0 cm x 2,2cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

Bei Hot Wheels wird es weiterhin zunehmend japanisch. Der noch realtiv neue Honda Civic Type-R erscheint bereits zum dritten Mal in Folge in der regulären Serie und ein Ende ist nicht in Sicht. Hot Wheels sichert sich einen weiteren japanischen Kraftsportler innerhalb der Modellpalette. Der Honda Civic Type-R ist ein besonderes Fahrzeug, denn in dieser Fassung wurde er im Original nur bis 2017 gebaut. Obwohl es eigentlich ein Sportwagen im Kleid einer Kompaktklasse ist, sollte man seine maschinelle Leistung respektieren. Honda stattet den Kompakten mit einem leistungsstarken Reihenvierzylinder aus, der rund 310 PS leistet. In 5,7 Sekunden beschleunigt der Wagen von Null auf 100 Kilometer pro Stunde und lehrt so manchem Konkurrent das Fürchten. Und das zurecht, denn der Honda hat keine Abriegelung, so dass er bis zu 270 Stundenkilometer schnell sein kann...

Das Modell ist auch in seiner dritten Variante hervorragend gelungen. Das ist auch der Grund dafür, das viele hinter dem Modell hinterher laufen müssen. Mein Exemplar konnte ich zum Glück unter normalen Preisen im Laden erstehen. Die detaillierte Front grinst den Betrachter nur so an. Die Scheinwerfer sind fotorealistisch aufgedruckt. Das Honda Emblem und die Typenbezeichnung "Type-R" sind innnerhalb der Front in Szene gesetzt worden. Der blaue Metalliclack überzeugt ebenso, wie die geschwärzten Felgen mit dem blauen Felgenrand. Im Gegensatz zum allerersten Honda Civic in Weiß weist dieses Modell einen Werbeschriftzug von "Bisimoto Engineering" auf. Zum sportlichen Outfit reicht Hot Wheels noch die umlaufende Schürze, die im Heckbereich natürlich hochgezogen wurde. Dort hat man auch einen Ausblick auf die Doppelauspuffrohre. Der Heckflügel ist fast so hoch wie das gesamte Fahrzeug und passt zur sportlichen Leistungsentfaltung. Da der Honda Fankreis bei Hot Wheels sehr groß ist, werden wir noch bestimmt weitere Farben erhalten, denn das Modell ist ja auch erst seit etwas mehr als einem Jahr auf dem Markt....  





Kommentare:

  1. Tomica und Majorette haben schon die aktuelle Generation, leider ist der Tomica bei meinem Lieblings-Japaner seit einem Monat ausverkauft, Majorette wurde auch noch nicht gesichtet. Wobei mir die Tomica-Version besser gefällt, die Majorette-Version sieht irgendwie zu hochbeinig aus, hat jedoch schönere Räder als Standard-Tomica-Sportrad mit rotem Ring und ist größer, 1:58 (Tomica 1:64).
    Matchbox hat die normale Version, auch noch nicht gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Das aktuelle Modell von Matchbox wird hier zeitnah noch vorgestellt, steht derzeitig noch vor der Einsortierung auf der Wartehalde für Neuankömmlinge. Das Pendant zum oben gezeigten Modell habe ich von Tomica zum Glück im letzten Jahr erhalten, müsste aber überlegen, ob ich ggf. den neuen schon bestellt habe. Wenn die neuen Modelle mal in meine Hände kommen, schaue ich mir die Unterschiede auch mal an...

      Löschen