Samstag, 17. März 2018

Der neue VW Multivan T6 als "Surf´n Turf" mit Boot... : VW T6 Bus Multivan, Majorette, REF 203G, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Majorette
Modell : VW T6 Bus Multivan mit Boot
Update: Ja, neues Modell aus der Serie "Explorer", REF 203G
Produktionsort : Thailand
Farbe : Weiß / Hellgrün und Weiß / Blau
Maßstab : 1/61
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 15,3 cm x 3,1 cm x 2,9 cm (l/b/h); Länge inklusive Boot
Preis : ca. 10,00 € (Kaufpreis neu in 2018)

Auch wenn man den neuen VW Multivan T6 bei Majorette schon im letzten Jahr fast schon zum Modellauto des Jahres hätte erklären können, so schiebt man mittlerweile die dritte Variante des VW´s im Handel nach. Während die Farbgebung Rot/Weiß schon wirklich scharf ausgesehen hat, könnte man bei der aktuellen Hellgrün/Weiß Farbgebung richtig schwach werden. Den VW T6 gab es bisher als normalen Multivan, dann als Werbemodell "mytoys" und nun auch als Freizeitmodell mit Surfbrett und Motorboot im Handel. Mit der Rubrik "Fahrzeug und Anhänger" betritt man zwar kein Neuland, aber die Gespanne erleben derzeitig bei vielen Herstellern ein echtes Revival. Da man bei Majorette gute Modelle und kreative Köpfe an Bord hat, verwundert es auch nicht, dass ein solches Modell wie unten gezeigt heraus kommt. 

Ein wenig Flower Power zeichnet sich mit einem Friedenszeichen auf der Fahrzeugseite des Multivan ab. Neu sind der Dachgepäckträger als auch das Surfbrett auf dem Dach. Das Fahrzeug hat ein kleines Motorboot im Schlepptau auf einem Standardanhänger, der auch derzeitig für andere Themen verwendet wird. Auffallend ist, dass das Boot mit einem Metallrumpf ausgestattet wurde, somit eine schöne Schwere hat und das Gespann in der Spur hält. Überhaupt wirkt es sehr solide, so dass ihm eine lange Lebensdauer prognostiziert werden kann. Ein Rettungsring, Taucherflaschen und sonstige Utensilien für einen Bootsausflug finden sich ebenfalls bei dem kleinen Boot mit an Bord. 

Das Gespann ist ein schönes Themenfahrzeug der Neuzeit. Auf das noch viele weitere folgen mögen...  








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen