Montag, 19. März 2018

Majorette goes on "Hitch & Tow"... : Ford F-150 "Raptor" mit Airstream Sport 18, Majorette, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Majorette
Modell : Ford F-150 Raptor, 13. Generation, ab 2014 bei Ford 
               gebaut mit Anhänger Airstream Sport 18, REF R13B
Update: Ja, neues Modell aus der Serie "Explorer", REF 201C
Produktionsort : Thailand
Farbe : Gelb + Schwarz / Silbermetallic
Maßstab : 1/61 und 1/72
zu öffnen : Motorhaube beim Ford / Tür beim Airstream
Maße : ca. 14,8 cm x 3,1 cm x 3,6 cm (l/b/h); Länge inklusive Wohnwagen
Preis : ca. 10,00 € (Kaufpreis neu in 2018)

Das unten gezeigte Modell ist wieder ein Modell aus der neuen Serie "Explorer" von Majorette. Der bisher aus dem Programm bekannte Ford F-150 zieht artgenössisch einen amerikanischen Airstream Sport 18 mit sich. Was ich relativ witzig finde ist, dass das Gewicht des Airstream den deutlich leichteren Ford an der Anhängerkupplung leicht nach oben drückt. Man sollte den Ford vielleicht noch bei seinem Stellplatz beschweren... . Der American Way of Drive wird mit diesem Modellgespann herrlich eingefangen und spiegelt vielleicht auch noch etwas "Panamericana" Feeling wieder. Zumindest hätte es etwas, wenn man von Alaska nach Feuerland damit unterwegs wäre... Majorette ist bereits im letzten Jahr damit aufgefallen, dass fast alle Konkurrenten ausnamslos angegriffen werden. Nach den gängigen Herstellern wie Hot Wheels, Matchbox und Siku ist nun Greenlight mit dessen Erfolgsreihe "Hitch & Tow" dran. Nach dem Motto, alles was Du kannst, kann ich noch viel besser... Ok, das schafft zwar Majorette nicht unbedingt ganz in der gleichen Qualität, aber das Gespann ist schon im Regal ein echter Hingucker und darauf verzichten sollte man eher weniger. Gerade der Airstream als kleine Silberkugel zieht die Blicke auf sich und ist in sich zudem schön gestaltet und detailliert worden.

Der Ford F-150 ist ja ein alter Bekannter im Modellprogramm von Majorette und wurde nun etwas renoviert. Erstmalig taucht im Programm mit ihm die neue Felge des Modelljahrgangs 2018 auf. Die leicht schaufelförmige Speichenfelge ist in geschwärzter Form montiert und sieht richtig gut aus! Der Airstream Anhänger ist total neu und ein Kernelement im neuen Sortiment des aktuellen Jahrgangs. Sein unvergleichliches Merkmal ist die silberne Optik, denn in Realität sind diese Wohnwagen wie zum Beispiel ein Greyhound Bus mit spiegelnden oder blank polierten Blechen versehen. Ich persönlich mag dieses Gespann sehr...






Kommentare:

  1. Majorette des Jahres?!
    Und ist der Wohnwagen sogar auch von Majorette oder doch zugekauft wie T1 und Käfer aus VW-Set?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich persönlich wäre es ein Anwärter auf den Titel. Abweichende Meinungen sind erwünscht. Da ich jetzt außer dem Modell von Greenlight keinen weiteren Airstream in diesem Maßstab gefunden habe, gehe ich davon aus, dass dieses Modell von Majorette auch kommt.

      Löschen