Hersteller : Hot Wheels
Modell : Chevrolet "Off Road" Camaro, 1967
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2020
Rubrik : Wild Terrain, Premium, Car Culture
Modell : Chevrolet "Off Road" Camaro, 1967
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2020
Rubrik : Wild Terrain, Premium, Car Culture
Produktionsort : Thailand
Farbe : Weiß / Rot / Blau
Maßstab: ca. 1/65
zu öffnen : nichts
Maße: ca. 7,3 cm x 3,0 cm x 2,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 9,00€ ( Mein Kaufpreis neu in 2020)
Kommen wir heute einmal zu einem Sondermodell der außergewöhnlichen Art. Wer Hot Wheels sammelt, der weiß, das der Chevrolet Camaro des Jahrgangs 1967 seit nunmehr über 50 Jahren auch im Programm von Hot Wheels ist. Es hat ihn in vielen fast unzähligen Varianten und Farben gegeben und gilt vermutlich als eine Art von Glücksbringer für die Marke Hot Wheels. Umso erstaunlicher ist die unten gezeigte Variante, welche zuerst in der Fast & Furious Off Road Sonderreihe veröffentlicht wurden. Das Modell unten ist die bisher zweite Veröffentlichung des Off Road Modells. Insgesamt betrachtet ist das Modell recht spektakulär geworden und hinter einem Off Road Modell vermutet man auch nicht gerade einen Camaro, bezeihungsweise eine amerikanische Autolegende. Die Serie Wild Terrain war im Allgemeinen und überwiegend im Stil einer Rally Paris-Dakar durchaus überraschend mit drei Modellen ausgestattet. Der Ford Bronco als viertes Modell war ein Off Road Streifenwagen und der Mercedes Unimog kam aus der Ecke der Pop Culture Modelle. Als Set wurden sie eindrucksvoll zusammengestellt und wurden zudem in ebenso spektakuläre Verpackungen gesteckt. Im Sandkasten würden alle fünf Fahrzeuge wohl richtig Spaß machen...
Zu den Details : grau lackierte Scheinwerfer, Rammschutzbügel samt Kühler in Schwarz (Teil der Bodengruppe), Lufthutze, Haubenverschlüsse, mehrfarbiges Streifendekor, kleines Lüftungsdach, Positionslichter auf dem Dach in Silber, "Z/28, fifteen52 / Borla / Lucas Oil Products Inc." auf den Seitenflächen, silberner Türgriff und Türschloss, silberne Dekorleiste im Seitenscheibenbereich, Real Rider Felge in Grau (seit 2018 im Programm), gummierte und profilierte Bereifung, lackierte Rückleuchten in Weiß und Rot sowie schwarzer Umrandung, ein schwarzes Interieur samt Überrollbügel.
Gewiss, die Inspiration dieses Modells liegt in der Reihe Fast & Furious aber ein gewisser Ideenreichtum muss schon vorhanden sein, wenn man aus voran gegangener Historie ein solches Modell erschafft. Die Firma Lucas oil Products existiert wirklich und ist ein amerikanischer Hersteller und Betreiber von Automobilölen, Schmiermitteln und Additiven, somit auch durchaus passend als Sponsor dieses Modells. Über die Motorenleistung kann man nur bei einem solchen Modell spekulieren, aber ich behaupte einmal, das hier mindestens der 7 Liter Hubraum V8 mit rund 430 SAE PS aus dem Copo Camaro unter der Motorhaube stecken muss. Vielleicht wäre das Modell auch etwas für die TV Reihe "Mad Max" gewesen...???
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen