Mittwoch, 26. Januar 2022

ACHTUNG: Computerausfall, derzeit keine Einträge möglich....

Hallo zusammen,

da wurde ich doch gestern eiskalt von meinem PC schachmatt gesetzt, in dem er einfach mal entschieden hat, mitten im Betrieb einen schwarzen Bildschirm zeigen zu müssen. Sämtliche Startversuche schlugen fehl, so dass ich den PC aufschrauben musste. Mit einem geglaubten, älteren Ersatzteillager kam schnell die Erkenntnis, das sich alle relevanten Steckeranschlüsse von einer Generation zur nächsten geändert hatten. Im Zweifelsfall gibts also einen neuen PC am Wochenende. Welche und wieviele Daten verloren gegangen sind, wird sich zeigen, ob die Festplatte betroffen ist. Demnach gibts dann für diese Woche leider keine Einträge mehr, es sei denn, ich hab noch den zündenden Gedanken bzgl. Einer Reparatur....


Beruflich bin ich gerade recht eingespannt, aber für solche Ausfälle gibts ja nie einen guten Zeitpunkt. 


Wie sagte einst Paulchen Panther? Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage.....

Euer, TH

 

27.01.22 => Kurzes Update

Hallo zusammen,

es scheint erst einmal so, das der PC wieder "normal" startet (komischer Weise mit einem anderen Starterbild), allerdings ist die Ursache für den Totalabsturz noch immer unklar. Momentan steht er geöffnet auf dem Tisch, wurde von innen gereinigt, alle Steckerverbindungen geprüft und gereinigt, alle Lüfter geprüft und gereinigt und die vollständige Datensicherung ist fast abgeschlossen (der Tipp an jeden : sollte man öfter machen, als man glaubt...). Ein direkter Datenverlust ist erst einmal nicht erkennbar. Wie lange der stabile Lauf funktioniert, teste ich weiter aus, und vielleicht gibt es doch eher den nächsten Eintrag als erwartet....

Euer TH


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen