Dienstag, 18. Januar 2022

Nachschlag in Form des normalen Serienmodells vom raren und nur in Thailand erhältlichen Nissan Cefiro...(2) : Nissan Cefiro A31, 1988-1994 , Majorette, Sondermodell 2 bis 4, Modelljahrgang 2020

Hersteller : Majorette
Modell : Nissan Cefiro A31, 1988-1994
Update: Ja, neues Serienmodell mit Derivaten in Thailand für 2020, REF 233A
Rubrik : Premium Cars, Set of 4 Nissan Cefiro A31
Produktionsort : Thailand
Farbe : Schwarz / Orangerotmetallic / Weiß
Maßstab : 1/58
zu öffnen : Motorhaube
Maße : ca. 7,9 cm x 2,9 cm x 2,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. je 7,50 € (Kaufpreis neu in 2020)
 
In den Weihnachtsferien hat man ja endlich mal Zeit für die innere Ruhe und sozusagen auch die Muße, mal sich alltäglichen Dingen zu widmen, so dass ich in meinem Modellautobereich mal aufräumen konnte. Dabei hatte ich den Karton wieder gefunden, wo die drei weiteren Nissan Cefiro Modelle enthalten waren, die ich mir mal vor knapp eineinhalb Jahren mal gekauft hatte. Das erste hier gezeigte Modell in Silber fand schon aufgrund der Zugriffszahlen recht großen Zuspruch, so dass ich jetzt einmal auch die restlichen Modelle zeigen kann, wo ich sie gerade einmal in der Hand hatte. Ich persönlich finde immer noch, dass es sich hierbei um einen der gelungensten Majorette Modelle handelt, insbesondere schon deswegen, weil man mit einem unbekannten Japaner den Konkurrenten Hot Wheels und Tomy mal ziegen kann, das man auch selber solche Modelle produzieren kann. Der Nissan Cefiro A31 ist als normale Limousine bei Majorette ein Sondermodell mit vier Varianten geworden. Den silbernen Nissan habe ich bereits hier im Blog gezeigt, ist über die Suchfunktion zu finden, und die drei weiteren gebauten Derivate sind anbei. Dieses Mehrfarbsystem ist bei mehreren Thailandmodellen schon oft beobachtet worden, wobei ich das richtig schade finde, wenn so etwas nicht öfter gemacht wird. In Deutschland ist mir das nur bei den bereits erschienenen Opel Adam und Opel Corsamodellen bekannt, wo es von einem Modell eine ganze mehrfarbige Serie gibt. Neben den insgesamt "vier" Serienmodellen gibt es noch ein Racing Car, welches in Deutschland verkauft wurde und noch obendrauf die Sonderserie "Christie Louis" und deren drei Drift Cars mit gummierten Räderm. Allesamt nur in Thailand erhältlich...., leider.  
 
Die Details des Serienmodells entsprechen dem Grunde nach dem Drift Car : Scheinwerfer aus durchsichtigem Plastikglas, Motorhaube zum Öffnen (und beim rotorangenen Modell in matt Schwarz lackiert, Motordarstellung im Detail, waagerechte Blinker in Orange, Nissan Emblem auf dem Kühlergrill, schwarzer Lüftungseinlass unten, Außenspiegel, Scheibenwischer, B- und C-Säule samt Seitenscheibenrahmen geschwärzt, Sechsspeichenfelge, Nissan Emblem auf dem Heck, "Cefiro" Aufdruck auf der Heckklappe, fotorealistisch bedruckte dreifarbige Heckleuchten, "Nissan" Schriftzug auf dem Leuchtenband in der Mitte, detailliertes Interieur, Modell ist ein Rechtslenker, schwarzer Auspuff. 
 
Das Original wurde ab 1988 produziert und galt als ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse, und er war technisch eng in Anlehnung an den zeitgleich gebauten Skyline mit Teilkomponenten ausgelegt worden. Der Cefiro war somit eher sportlich und hatte neben dem Hinterradantrieb auch einen 2,5 Liter starken Sechszylinder mit rund 205 PS Leistung. 

 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen