Montag, 3. Februar 2014

Bayerische Polizei : BMW 3er Reihe E46, Limousine, deutscher Polizei Streifenwagen, Matchbox, ab 1999

Hersteller : Matchbox
Modell     : BMW 3 Series Limousine, hier Polizei Streifenwagen Bayern, ab 1999,
Update    : ja, neue Grundfarbe Weiß / Grün
Farbe      : Weiß / Grün
Preis        : 1,30 € (Kaufpreis neu)

Ausstattung / Extras : Silberne BMW Niere und die typischen Doppelscheinwerfer von BMW vorne, die Rückleuchten sind in Rot / Orange und Silber gemäß originaler Aufteilung lackiert, sehr schöne Detailierung an der Karosse, Blaulicht auf dem Dach, typische Bemalung der deutschen Polizei aus der Mitte des ersten Jahrzehnts des 21. Jhds., grüner Streifen mit bayerischem Landeswappen und Polizei-Schriftzug, BMW typische Y-Speiche als Felge, Scheibenwischer, Rückspiegel, BMW Emblem auf Motorhaube und Kofferraumdeckel, schwarze Fensterleisten als "Shadowleisten", Türgriffe sind in Schwarz lackiert, das Kennzeichen am Heck ist beschriftet, sportliche Fahrwerksabstimmung mit dezenter Seitenlage (als wenn das für den BMW extra neu abgestimmt wurde).

Fazit : Mit Sicherheit und mittlerweile sogar durch BMW hauseigene Zahlen bewiesen, ist diese BMW Baureihe die erfolgreichste 3er Reihe aller Zeiten. Limousine, Touring, Coupe, Cabriolet, M-Derivate und Compact zeugen von einer großen Modellpalette. Matchbox bot alleine drei dieser Varinaten an, hier Limousine, Cabriolet und Coupe. So erfolgreich diese Baureihe von BMW auch war, bei Matchbox wurde dieser 3er BMW nicht minder erfolgreich in die weite Welt getragen. Alleine die Limousine wurde über viele Jahre liebevoll verbessert und angeboten. Selbst Polizeiderivate gab es mehrfach, hierzulande wurden drei Stück angeboten. Die schönste Variante ist die der bayerischen Polizei. Schaut man sich das Angebot im Netz an, ist man durchaus überrascht, dass die Baureihe E46 oftmals im Bereich von 10 Euro angeboten und auch verkauft wird. Popularität hat halt ihren Preis. Das Modell ist einfach herrlich gelungen und sollte in keiner Sammlung fehlen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen