Sonntag, 9. Februar 2014

Ein Detroit Special : Pontiac Grand Prix Sports Coupé, Matchbox, Nr. 22C, 1965-1970

Hersteller : Matchbox
Modell     : Pontiac Grand Prix Sports Coupé, 1965-1970
Update    : nein, neues Modell
Farbe      : Rot
Preis        : ca. 10,00 DM (Kaufpreis damals gebraucht)

Ausstattung / Extras : Zinkgussfront mit übereinanderstehenden Doppelrundscheinwerfern in Silbern abgesetzt, Kühlergrill zurückversetzt in Silber, klares Scheibenglas, weißes Interieur, sehr schöne Detailierung an der Karosse, Anhängerkupplung (ist für Matchboxfahrzeuge fast normal aus dieser Zeit), schwarze Räder (Standardräder), Türen sind zu öffnen. 

Fazit : Auch dieser Matchbox ist heute noch relativ günstig zu bekommen. Paradox ist, dass das spätere Superfastmodell meist höher gehandelt wird. Dieser Modell sollte heute noch unter 20 Euro relativ problemlos zu erhalten sein. Da dieses Modell über fünf Jahre als Regularmodell und mehrere Jahre als Superfastmodell produziert wurde, ist er auch relativ einfach zu bekommen. Die gefällige und sehr schöne Pontiacform haben viele Menschen erhalten. Die Besonderheit dieses Matchboxmodells sind noch die zu öffnenden Türen, die zu diesem Zeitpunkt noch eine echte Seltenheit waren...
 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen