Modell : Ford Mustang Mach 1, 1972-1974
Update : nein, neues Modell, V330
Farbe : Kadmiumgelb mit schwarzer Plastikeinlage
Preis : ca. 10,00 DM (damals gebraucht gekauft)
Ausstattung / Extras : Fahrzeugfront aus überwiegend schwarzem Plastik und somit gesondertem Bauteil, aus Zinkguss quadratische und eingelassenen Scheinwerfer, detailierter Kühlergrill, schöne Detailierung der Karosserie, originale und neue Rad-Felgenkombination R3 ab 1968, roteses Interieur, schwarzes Motorhaubenbeplankung (hier ein extra gesondertes Bauteil), klare Scheiben, der Schriftzug "Mustang" in den berühmten Einzelbuchstaben von Ford lässt sich gut auf der Heckklappe lesen, Türen lassen sich öffnen.
Fazit: Überraschend aktuell war für Siku und dessen Kundschaft seinerzeit dieser Mustang. Nach nur einem Jahr der echten Mustangpräsentation entwickelte Siku dieses Modell und brachte es auf den Markt. Man konnte zumindest früher einmal auf "Zack" sein und aktuelle Autos anbieten. 1971 war ein besonders wildes Jahr für Ford, denn die nächste Mustanggeneration stand ins Haus. Bei dem Design ging man nun weg von der klassischen Form und stylte sie moderner, so dass nur noch der Name Verwandtschaft war. Mit den berühmten und legendären Cobra-Jet 7-Liter Motoren ging man mit bis zu 375 PS auf Kundenfang. Die kleineren Boss Motoren leisteten immer noch 330 PS und sorgten für brachialen Soundgenuss. Ein Rambo für das Kinderzimmer war der Mustang Mach 1 seinerzeit schon. Hot Wheels legte vor Kurzem den Mach 1 wieder auf und zeigte zumindest im Gegensatz zu Siku ein feineres Gespür für Proportionen. Denn so schön dieser Mustang auch ist, er ist viel zu flach und viel zu breit als das Original. Und trotz der leichten misslungenen Optik gehört dieser Mustang zu den gelungeneren und gefragtesten Siku´s aller Zeiten. Eine Kaufempfehlung versteht sich somit fast wie von selbst....
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