Montag, 3. Februar 2014

Siku´s Polizeimodelle (2): hier Toyota RAV4 Polizei, Deutschland, Siku, Nr. 1403 CE, aktuelles Modell

Hersteller : Siku
Modell     : Toyota RAV4 Polizei, Nr. 1403 CE
Update    : ja, aber eigenständiges Polizeimodell, Nr. 1403 CE
Farbe      : Blau und Silber
Preis        : 4,50 € (bezahlter Neupreis)

Ausstattung / Extras : große aber einzelne Scheinwerfer aus durchsichtigem klarem Plastik, Kühlergrill und Lufteinlässe sind Schwarz, Toyota Emblem auf dem Kühlergrill, Blaulicht / Signalanlage auf dem Dach, detailierter Kühlergrill aus Plastik mit silbernen Lamellen, Scheibenwischer, Außenspiegel, schöne Detailierung der Karosserie, originale und eigenständige Felge von Toyota, Gummireifen, graues Interieur, die vorderen Türen sind zu öffnen, Heckleuchten sind in Rot lackiert, In Blau lackierter Ersatzreifenhalter, Internetseitenverweis in silberner Schrift auf den Türen, Kennzeichen aus dem Kreis Siegen (hier SI), Zweifarbenlook in Blau und Silber.

Fazit: An diesem interessanten Modell gibt es nichts zu meckern. Der ist noch nicht einmal verfälscht, denn es gibt ihn tatsächlich als echten Polizeiwagen in Deutschland, und zwar überall dort, wo man auch einmal Geländewagen benötigt. Hier haben Siku´s Ideenfinder echt ein tolles Modell auf den Markt gebracht. Während der Polizeiwagen noch im Handel erhältlich ist, findet man nur schwer (oder nicht mehr) das jeweilige Derivat als PKW und als Feuerwehreinsatzwagen. Um die 4,50 Euro kostet er im Handel, und ich denke, dass ist er auch voll und ganz Wert!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen